Urnenmodel mit zurücklegen, ohne Reihenfolge - Verständnisfrage

Neue Frage »

RickDangerous Auf diesen Beitrag antworten »
Urnenmodel mit zurücklegen, ohne Reihenfolge - Verständnisfrage
Hallo zusammen,

ich versuche zu verstehen wie man von ohne zurücklegen, ohne Reihenfolge auf dieselbe Formel kommt mit n+k-1 die dann gilt mit zurücklegen ohne Reihenfolge.
Über die Suche bin ich hier gelandet - dort wird aber auf ein PDF verwiesen das ich nicht gefunden hab..

Gruss,
RickD
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnenmodel mit zurücklegen, ohne Reihenfolge - Verständnisfrage
Meinst du das zip-File hier?
RickDangerous Auf diesen Beitrag antworten »

scheint ein anderes .pdf zu sein, anscheinend kommt in dem Text vor um den es hier geht.

Ich verstehe nicht was BenSisko dort beschreibt. In dem .pdf was wisli verlinkt hat wird knapp gesagt das wenn man sich das alles aufschreibt man sieht das es n+k-1 ist. Dürftige Lösung, wäre nett wenn jemand Bezug herstellen kann zu dem was BenSisko unter dem link schreibt.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RickDangerous
... Dürftige Lösung ...


... ist aber der Standard-Schul-Beweis, wie ihn die meisten Lehrmittel unter Kombinatorik zeigen. (z.B.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »