Stammintegral

Neue Frage »

spitzname Auf diesen Beitrag antworten »
Stammintegral
Hallo, ich bin mir unsicher ob mein Ergebnis korrekt ist und würde mich über Hinweise auf Fehler freuen.

Aufgabe:
Stammintegral von

->
mit Hilfe Partieller Integration



also:



Ist meine Rechnung richtig?

Lg
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Dein erster Schritt stimmt nicht ganz. u´=-2t, aber das hast du dann später ja wieder ausgeglichen. Aber du hast den Vorfaktor 1/nw vor dem Integral vergessen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammintegral
Zitat:
Original von spitzname


Was das jetzt soll, verstehe ich nicht.
Obendrein solltest du auch klar sagen, was die Integrationsvariable ist, und das entsprechend im Integral ausdrücken.

Und noch eine Bitte: vermeide Zeilenschaltungen im Latexcode. Im IE sehen die fürchterlich aus.
spitzname Auf diesen Beitrag antworten »

OK, danke!

Lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »