1-9 =100

Neue Frage »

philmaus Auf diesen Beitrag antworten »
1-9 =100
Meine Frage:
darf nur die Zahlen 1-9 nehmen und + - * / ergebnis muss 100 sein

Meine Ideen:
habe leider keine
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt noch einmal im ganzen Satz...

Wenn du Hilfe bekommen willst, sollte doch zumindest ein ordentlicher Post machbar sein unglücklich
philmaus Auf diesen Beitrag antworten »
1-9 =100
Ich darf nur die Zahlen von 1-9 nur einmal verwenden und +,-,*,/ verwenden das ergebnis muss 100 sein () darf ich so oft verwenden wie ich möchte
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wäre noch zu klären, ob jede Zahl verwendet werden muss.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Dann wäre noch zu klären, ob jede Zahl verwendet werden darf.

du meinst mit sicherheit "muss", ob jede zahl verwendet werden muss
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hab doch nie was anderes geschrieben Engel
 
 
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ein unschuldiges pfeiffen....

ich misch mich jetzt nicht mehr ein Wink
philmaus Auf diesen Beitrag antworten »
1-9 =100
jede Zahl muss verwendet werden aber die Klammern können beliebig verwendet werden, oder weggelassen werden
philmaus Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 1-9 =100
eine lösung:
(745-698+3)*2/1=100

Danke für die Hilfe
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst dich hier gern weiter einmsichen, ist ja eh mehr ein Zahlenrätsel, was das mit Stochastik zu tun haben soll...

@philmaus, im Endeffekt ist das nur geeignetes kombinieren der Zahlen, eine Lösung dafür kann ich ohne weiteres Überlegen auch nicht direkt angeben.

Ach...man darf die auch zusammenstellen zu größeren Zahlen? Ich dachte, die müssen einzeln stehen bleiben...
Guest1409 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn mit
(9*8)+7+6+5+4+3+2+1 = 100 ?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Eine andere Lösung ist .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen