die e-funktion

Neue Frage »

georgegina&lucy Auf diesen Beitrag antworten »
die e-funktion
Meine Frage:
halloo smile
habe eine frage und zwar soll ich einen graphen der e-funktion zeichnen... mache gerade dazu eine wertetabelle, nur bei den negativen werten, die ich für x einsetze sagt mein rechner immer error :S



Meine Ideen:
wieso ist das so, und soll ich den graphen jetzt ohne negative werte zeichnen?!
vielen dank schonmal (:
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Um welche Funktion geht es? Was genau (welche Tasten in welcher Reihenfolge) gibst du in den Taschenrechner ein?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage würde eigentlich in den Schulmathematikbereich gehören.

Was genau hast du denn in den Taschenrechner eingetippt?

Du könntest übrigens auch 1/e^x statt e^(-x) eintippen.
georgegina&lucy Auf diesen Beitrag antworten »

ohh sorry, wusst ich nicht..
mh ja erstmal ich hab son anfänger taschenrechner also der kann so ziemlich nichts :b
die funktion ist f(x)= e^x, also simpel...
ich gebe erst die zahl ein, die ich für x einsetzen möchte, und dann drücke ich auf diese e^x taste... Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt grundsätzlich nicht verkehrt. Welche Zahl hast du denn eingegeben? Geht es nur mit negativen Exponenten nicht?

Und das wichtigste: Welchen Taschenrechner hast du?
georgegina&lucy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: die e-funktion
ich hab mir die zahlen -5 bis 5 ausgesucht.. ja genau die negativen waren das problem.. bei den postitiven war alles gut..
mhh da steht casio fx-82solar drauf (; weiß nicht ob das hier irgendjemandem was sagt :S
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hier findest du die Bedienungsanleitung. Auf Seite 124 (bzw. laut pdf-Datei Seite 17) ist beschrieben, wie man Werte der e-Funktion für negative Exponenten berechnet.

Wie hast du die Zahl eingegeben? Über die Taste oder ? Korrekt wäre die Eingabe







(entspricht )

Jetzt ist es übrigens ein Thema für das Unterforum "Taschenrechner"...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »