Ableitungen

Neue Frage »

kiera Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen
Meine Frage:
Könnt ihr mir bitte die ersten 2 Ableitungen dieser Funktionen sagen:
1. g(x)= Wurzel aus 2, mal x^2 +sin(45°) mal x-3^18
2. h(a)= ax^3 -bx+ 3a

Meine Ideen:
Also die Ableitung von sin(x) ist ja cos(x), aber hier ist ja sin(45°), da muss man dann vielleicht doch die Faktorregel anwenden oder? Bitte um Hilfe.
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen
Zitat:
Original von kiera

Meine Ideen:
Also die Ableitung von sin(x) ist ja cos(x), aber hier ist ja sin(45°), da muss man dann vielleicht doch die Faktorregel anwenden oder? Bitte um Hilfe.


Dass die Abl. von sin(x) cos(x) stimmt.

Hier wird ja nach x abgeleitet. Was passiert denn da mit Konstanten? Und was ist denn sin (45°)?
kiera Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen
ich weiß nicht, was du meinst, aber vielleicht könntest du mir die Antwort sagen?!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen
Die Frage ist, ob sin(45°) konstant ist oder von einer Funktionsvariable abhängt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »