wie groß ist die wahrscheinlichkeit?

Neue Frage »

boss Auf diesen Beitrag antworten »
wie groß ist die wahrscheinlichkeit?
Meine Frage:
Aus der menge M= (1;2;3;...;179) werden drei verschiedene Zahlen zufällig und ohne Berücksichtugung der Reihenfolge ausgewählt.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gradzahlen der Innenwinkel eines Dreiecks sind?

Meine Ideen:
die innenwinkelsumme im dreieck ist ja 180°. also fällt zb 178 und 179 schon mal weg. ich habe keine ahnung wie man das ausrechnet und was man da für formeln aufstellen muss, ich brauche dringend hilfe!
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Duedi: ** editiert **
boss Auf diesen Beitrag antworten »

ist das jetzt die wahrscheinlichkeit? ich blicke nicht so wirklich durch. muss ich jetzt noch irgendwas einsetzen oder weitermachen?

danke schonmal.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache darauf aufmerksam, dass dies eine laufende Wettbewerbsaufgabe ist, also keine weiteren Anworten bitte. Der Moderator ist von mir benachrichtigt worden...



Bis denn mathe760 Wink
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bitte meinen Hinweis löschen - Entschuldigung!

Aber anscheinend ist eh nix davon kapiert worden. Augenzwinkern
boss Auf diesen Beitrag antworten »

haha, schade Big Laugh

naja, ich bin grundsätzlich mit der aufgabe überfordert gewesen, bzw mit allen aufgaben dieses wettbewerbs. ich wollte mich nicht komplett blamieren und von daher wollte ich mal sehen ob es 'einfache' lösungsansätze gibt die ich vielleicht weiterführen kann mit meinem basiswissen. aber offensichtlich ist das nicht der fall smile
trotzdem dankeschön :>
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Geschlossen, da Wettbewerbsaufgabe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »