Wieso eine Klammer

Neue Frage »

foeppidelphin Auf diesen Beitrag antworten »
Wieso eine Klammer
Meine Frage:
Ich habe hier eine Rechnung und habe keine Ahnung warum hier eine Klammer gesetzt wird .
(-64):8=-8
Wenn ich die Klammer weglasse bekomme ich das selbe Ergebnis heraus .



Meine Ideen:
?
moismois Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso eine Klammer
rechne es mal Mit der Taschernrechen einmal mit Klammer und Einmal Ohne
foeppidelphin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso eine Klammer
Habe ich schon x-mal gemacht und das Ergebnis ist immer -8 .
moismois Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso eine Klammer
ohne klammer einfach rechen ??
foeppidelphin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso eine Klammer
Ich habe die Aufgabe schon x-mal mit Klammer und ohne Klammer gerechnet und habe immer -8 heraus .
Was hast du denn raus ?
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Die Klammer drückt aus, dass es sich um die negative Zahle handelt. Diese wird durch geteilt und das Ergebnis ist .

Wenn man die Klammer weglässt, könnte man annehmen, dass hingegen das additiv Inverse von gebildet werden soll. Aber das ist völlig egal, denn da kommt auch heraus.
 
 
foeppidelphin Auf diesen Beitrag antworten »

Schönen dank , du hast mir sehr geholfen .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »