Problem mit TI Voyage 200: Solve Gegenseitige Lage von Geraden

Neue Frage »

hillary Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit TI Voyage 200: Solve Gegenseitige Lage von Geraden
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner TI voyage 200.

Thema gegenseitige Lage von Geraden

Aufgabe: Untersuchen Sie die gegenseitige Lage der Geraden g und h. Berechnen sie ggf die Koordinaten des Schnittpunktes S.

Ich habe solve ([1,2]+r*[4,2]=[0,5]+t*[-2,-1], {r,t}) eingegeben.
nun sagt mir mein TI Error First Argument of solve or csolve must be an equation or inequility.

Was hab ich falsch eingegeben???? verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn das nicht den Fehler erklärt: überprüf doch zuerst mal ohne Taschenrechner die Lage der Geraden, da sollte dir etwas auffallen, auch ganz ohne Taschenrechner.

Zu deinem Fehler: hast du r oder t vllt. mit einem Ausdruck belegt? -> Var-Link überprüfen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »