Mathematica: Funktionen abschnittsweise plotten

Neue Frage »

derBollen2 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematica: Funktionen abschnittsweise plotten
Meine Frage:
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit in Mathematica gibt. Zwei Funktionen über verschiedene Intervalle in einem Plot darzustellen. Damit meine ich, ob es auch geht, wenn man nicht erst eine "abschnittsweise Funktion" definiert.

Meine Ideen:
Benutzt man Plot von einer Liste von Funktionen, so kann man nur ein Intervall für alle Funktionen angeben. Wenn ich die Funktionen erst (einzeln) über die Intervalle plotte und dann den Showbefehl verwende, wird immer nur die erste Funktion dargestellt.
Danke für eure Hilfe!
derBollen2 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ich habs, wenn ich mit PlotRange in den einzelnen Diagrammen das x-Intervall gleich mache, klappt es auch mit dem Show-Befehl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »