Gleichung zusammenfassen

Neue Frage »

Eiggo Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung zusammenfassen
Hallo, ich hänge wiedermal beim zusammenfassen einer gleichung

Die Gleichung lautet:



als Lösung wurde angegeben:



Also als erstes kürze ich p1 und hol p2 hoch dann hab ich:



wie komm ich nun von da auf die lösung ?
Würde mich über tipps und hilfen freuen smile

Gruß Eiggo
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

du hattest die selbe aufgabe hier doch schoneinmal oder?!
von dieser gleichung wirst du nie auf die angegebene lösung kommen, ich denke da ist ein fehler in deiner gleichung.
Eiggo Auf diesen Beitrag antworten »

die gleichung stimmt schon, nur das ergebnis das ich habe ist anscheinend falsch. würde den thread hier gerne löschen.
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

okay weil die lösung ist ja die gleiche wie bei der anderen gleichung die du schonmal hattest...wir können auch diese gleichung noch richtig lösen wenn du möchtest, ansonsten wird ihn ein moderator sicher löschen wenn du das wünschst.
Eiggo Auf diesen Beitrag antworten »

ja ok das wäre ganz gut

also ich würde rausbekommen:



sieht irgendwie falsch aus
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso sieht das falsch aus?^^
also ich finde es sieht richtig aus
 
 
Eiggo Auf diesen Beitrag antworten »

ok gut smile
danke dann berichtige ich das mal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »