Gute und handliche Formelsammlung

Neue Frage »

allesaußermathe Auf diesen Beitrag antworten »
Gute und handliche Formelsammlung
Meine Frage:
Kennt ihr eine gute und möglichst kleine Formelsammlung für den täglichen (Schul)Gebrauch??


Meine Ideen:
Wäre nicht schlecht, wenn sie auch Physik und Chemieformeln enthielte.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gute und handliche Formelsammlung
Hi,

Soll die Formelsammlung denn für Klausuren / Extemporalen zugelassen sein? Denn dann musst du deinen Lehrer fragen, was (bzw. ob überhaupt) für Formelsammlungen in eurem Bundesland in eurer Jahrgangsstufe in welchem Fach, etc. erlaubt sind. Brauchst du einfach so eine als kleine Stütze für die Hausaufgaben (ich würde dir auch hier raten, falls ihr in den bewerteten Tests keine benutzen dürft, es ohne zu versuchen), dann kann ich dir die beiden Formelsammlungen empfehlen die wir seit Ewigkeiten in der Schule benutzen dürfen:

Physikalische Formeln und Tabellen (Lindauer Verlag)
Mathematische Formeln und Definitionen (Lindauer Verlag)

Die haben mich was Schule betrifft nur sehr selten im Stich gelassen (Wurfparabeln fehlen z.B. meines Wisses in der Physikformelsammlung, ist aber ne Ausnahme). Stoff kann aber natürlich auch von Bundesland zu Bundesland variieren.

Gruß
Kai
 
 
allesaußermathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gute und handliche Formelsammlung
Vielen Dank,
ich bräuchte sie für Hausaufgaben, etc, einfach, wenn man mal nicht mehr weiterweiß verwirrt
Danke für die Empfehlungen, die werde ich mir gleich mal anschauen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bevorzuge "Das große Tafelwerk" von Cornelsen, sehr ausführlich, sowohl für Mathe als auch für Physik/Bio/Chemie zu gebrauchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »