Mupad Gleichungen nach x auflösen

Neue Frage »

utpscoxx Auf diesen Beitrag antworten »
Mupad Gleichungen nach x auflösen
Meine Frage:
Hallo,
hab da mal ne Frage. Ich habe eine Funktion diese Funktion möchte ich nach x umstellen. Ich habe google und alle mir logischen Variationen von solve ausprobiert und komm auf nichts, habe das Programm aber auch erst seit heute morgen.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Meine Ideen:
...wie gesagt Mupad-Hilfe bringt mir nichts
...google erklärt nur komplizierte Sachen
... und durch ausprobieren mit solve krieg ich nur Fehler

ich komm da übrigens auf y=12/x² ... soll laut lösung jedoch falsch sein
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

wie wäre es mit einfachen umformungen?
quadrier doch erstmal beide seiten, dann kannst du einfach umformen
utpscoxx Auf diesen Beitrag antworten »

ja habe ich ja schon gemacht komme da aber immer auf x=12/y²

abgesehen von der lösung oder nen tipp .. wäre es auch nicht schlecht falls jemand die antwort auf mupad hat .. ich denke ich werde das programm in zukunft öfer brauchen
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

auf mupad habe ich keine antwort...aber deine lösung ist eindeutig falsch.schreib mal deine rechenschritte auf
utpscoxx Auf diesen Beitrag antworten »

MacYdanim Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei meiner in Matlab integrierten Mupad version geht lösen wie folgt:


solve ( y =2 /sqrt(x-8),x)
 
 
utpscoxx Auf diesen Beitrag antworten »

jopp super ..dummer fehler von mir die +8 dürfen natürlich nicht mit in den zähler.. aber das ergebnis ist lau lösung trotzdem falsch..
utpscoxx Auf diesen Beitrag antworten »

sry hat sich alles erledigt .. die lösung war die selbe nur anders geschrieben ..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »