Off-Topic Themen aus Neue Beiträge entfernt

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Off-Topic Themen aus Neue Beiträge entfernt
Die sehr aktiven Themen

Der offizielle Small-Talk-Thread
Wer hat das letzte Wort?
Der offizielle Wut-Thread

wurden aus der Suche "Neue Beiträge" und der Anzeige auf der Startseite entfernt, damit die Helfer sich hier auf die neuen fachlichen Beiträge konzentrieren können.

Wir hoffen damit eine gute Lösung gefunden zu haben, so dass Hilfe und lockerer Austausch im Off-Topic sich nicht stören.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke Dir/euch Freude
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der Austausch im ST-Thread, wie er stattfand, ist dann aber okay, oder wie soll man das verstehen verwirrt

Zugegebenermaßen bin ich damit nicht glücklich, kann die Entscheidung aber durchaus gut nachvollziehen. Schlussendlich ist es ja ein Mathematik-Fachforum. Ich hoffe doch, dass dann eben wenigstens der OT-Bereich selbst nicht eingeschränkt wird.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nun doch überrascht. Wo haben wir euch verboten, euch zu unterhalten? Wo haben wir euch eingeschränkt? verwirrt

Bislang haben wir - völlig zu Recht - nur mal angemerkt, dass ich ihr in "jedem" Thread ins Quasseln verfallen sollt. Ich nenne da mal z.B. User Pics-Thread. Da sollen sich andere dann nicht durch Seiten von Kommentaren wühlen, bis sie ein Bild finden. Augenzwinkern

Es wurde nun auch nicht der ganze OT raus genommen, sondern nur 3 Threads, in denen ihr es eben - für den normalen Betrieb - etwas übertrieben habt. Da dürfen wir dann aber doch auch etwas Entgegenkommen von euch erwarten, oder? Da sollte es doch wirklich kein Ding sein, wenn ihr Euch das OT in einen eigenen Tab legt. Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Der Austausch im ST-Thread, wie er stattfand, ist dann aber okay, oder wie soll man das verstehen verwirrt


Ja, der Sinn der Maßnahme war, dass dieser Austausch eben nicht mehr ständig in den Neuen Beiträgen aufscheint.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

Wie gesagt - ich bin damit nicht glücklich, weil es für mich etwas unkomfortabler ist, aber ich kann die Entscheidung ja gut nachvollziehen. Also keine Sorge. Augenzwinkern
Unmittelbar verboten wurde ja nichts, aber es wurde geäußert, dass die Beiträge zu "sinnlos" seien (habe den Wortlaut nicht mehr im Kopf) - und das ist doch schon ein anderes Argument als das mit der Threadübersicht.

Allerdings ist das letztlich ja nun auch egal, oder? smile
Jetzt ist ja alles in Ordnung, man weiß Bescheid und stellt sich halt darauf ein. Machen wir aus einer kleinen Mücke mal keinen Elefanten.

Bei der Gelegenheit:

Ich sagte ja, Ioreks Forum wird nichts. Und an mir lags nicht. Die einzigen zwei Beiträge stammen von mir. Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Baut den Link in eure Sig ein, dann ist das ein fliegender Wechsel Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wünschte mein Browser würde einen Auto-Refresh unterstützen. Am Besten noch einen intelligenten für den größten Komfort. Man kann halt nicht alles haben. smile

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann steig doch auf Opera um Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder benutze das "ReloadEvery"-Plugin für Firefox. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Opera bleibt bei mir mal ganz brav nur auf dem Handy. Ausprobiert habe ich es schon, aber für den PC ist es bei mir echt nichts. Und Firefox auch nicht. Ja, ich weiß - wie kann ich es wagen. Ich habe Firefox, nutze ihn auch, aber eben nicht alltäglich. Mein Hauptbrowser ist ein anderer. Bei dem habe ich das Problem, dass derzeit eine neue Version entwickelt wird, die aber noch sehr verbuggt ist. Ergo bekommt der alte keine Updates mehr. Augenzwinkern

Naja. Geht auch so! smile

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!

Mich hat das schon lange gestört, dass in den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch immer wieder diese Foren aufgetaucht sind, nur wenn man einmal etwas hineingeschrieben hatte.

So ist es nun besser!

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

"Wer hat das letzte Wort" scheint leider bei mir (bei Suche: Neue Beiträge) nach wie vor noch auf!
Soll das wirklich so funktionieren?

vGr
Peter+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Thomas Freude

Diese Dominanz der OT-Threads ging mir am Ende ziemlich gegen den Strich. Toll, dass dies nun Geschichte ist.

smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich nicht bestätigen. Alle 3 Threads bei mir nicht mehr sichtbar (Firefox).
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
"Wer hat das letzte Wort" scheint leider bei mir (bei Suche: Neue Beiträge) nach wie vor noch auf!
Soll das wirklich so funktionieren?


Machst du mir einen Screenshot, wenn es nochmal passiert? Danke.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das mache ich. Allerdings ist es im Moment nicht zu sehen. Der Neustart des Browsers hatte zwar zunächst nichts daran geändert, aber jetzt habe ich vorsichtshalber den Cache gelöscht und den PC neu gestartet.

Danke!

LG
mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich todesmutig für Dich geopfert und mir eine Spam erlaubt.
Wie siehts bei Dir aus? Erscheints?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wo? In welchem Thread?
Ich sehe derzeit nichts dergleichen.

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hats ja geklappt Augenzwinkern
Dein von Dir angemerkter Thread -> Wer hat das letzte Wort?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, super, jetzt funktioniert es. Danke an alle!
GN8 allerseits!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »