Kreiszahl, Themastellung

Neue Frage »

John Malc Auf diesen Beitrag antworten »
Kreiszahl, Themastellung
Hallo,
Bitte ich brauche eine Hilfe. Ich werde eine Facharbeit uber dem Zahl Pi schreiben, aber ich habe noch memental kein Themastellung ausgewahlt. In der Facharbeit werde ich uber Geschichte und Eigenschaften schreiben, sodass ich beide beschreiben werde.
Die Themastellung soll eine Problematik haben und ich versuche das am Ende beweisen/antworten. Jetzt brauche ich eine hilfe, weil ich keine habe.
Aber sie soll nicht uber eine Beweisung von irrationalitat/transzendenz , sondern uber Geschichte sein. Einfach etwas mit geschichte. Die beweisung von irrationalitat

Bitte geben Sie mir mehrere moglichkeiten/beispiele von solcher Themastellung. Danke
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreiszahl, Themastellung
du könntest anfangen bei archimedes, der die zahl pi näherungsweise bestimmt hat, durch die zerlegung eines kreises in gleichmäßige polygone.
er hat angefangen bei einem sechseck, da die länge einer seite eines sechsecks gleich der länge des radius seines umkreises ist.
aus dem sechseck wird ein zwölfeck konstruiert, aus dem zwölfeck ein 24-eck usw.
dann kann man den beweis, dass die zahl pi irrational ist auch einfacher führen, irrationalität bedeutet ja nicht gleich, dass die zahl auch transzendent ist, zum beispiel ist irrational, aber nicht transzendent, denn das polynom mit den ganzzahligen koeffizienten hat die nullstelle .

schau dir mal diese seminararbeit an: pi
John Malc Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
Ich will sagen, dass ich keine Thema mit irrationalitat/trans. schreiben will. Lieber etwas mit geschichte z.B : "Wie hat der Kreiszahl in der 20 entwickelt ?"
So etwas brauche ich als eine Themastellung in Geschite
Danke
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du dich bemühen Sätze zu formulieren, deren Inhalt man auch verstehen kann? Danke.

Zitat:
"Wie hat der Kreiszahl in der 20 entwickelt ?"

verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, John ist kein deutscher Muttersprachler.

Zitat:

Bitte geben Sie mir mehrere moglichkeiten/beispiele von solcher Themastellung. Danke


Augenzwinkern

So I guess some English would be easier to understand for all of us than some badly translated German, wouldn't it?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die Arbeit wird in Deutsch abzugeben sein?

http://www-history.mcs.st-and.ac.uk/Hist...h_the_ages.html
http://www.math.rutgers.edu/~cherlin/His...000/wilson.html
http://library.thinkquest.org/C0110195/history/history.html
 
 
John Malc Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, Ja , Schuldigung.
Ich bin ein tschechischen Student und ich studiere Deutsche Schule Prag.
Ab diesem Moment ich werde gut Deutsch schreiben.

Zu meinem Problem : Ich brauche einen Satz, der mit der Fragezeichen endet. Da ich in Mathe gut bin ,aber nicht so gut, um die Irrationalität/Trans. zu beweisen. Ich bin fur die Facharbeit aus Mathe entschieden, aber ich wollte das aus der Geschit.- Sicht erarbeiten.
Die Fragestellung sollte ein Problem am Ende klaren, d.h dass ich sie problematisch formulieren muss.
Ich hoffe, es ist besser zu lesen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann erst mal Grüße nach Prag,. Schöne Stadt. Tschechisch spreche ich aber nicht.

Leider verstehe ich dich immer noch nicht.
Zitat:
Ich brauche einen Satz, der mit der Fragezeichen endet.


verwirrt Soll das Thema in Form einer Frage formuliert werden, die du in der Arbeit beantworten willst?

Zitat:
a ich in Mathe gut bin ,aber nicht so gut, um die Irrationalität/Trans. zu beweisen. Ich bin fur die Facharbeit aus Mathe entschieden, aber ich wollte das aus der Geschit.- Sicht erarbeiten.


Definiere was du mit Geschichte meinst...

Zitat:
"Wie hat der Kreiszahl in der 20 entwickelt ?"


verwirrt
John Malc Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
Selbst weiss ich nicht, was sollte ich schreiben. Es soll etwas mir der Geschichte und uber zahl Pi sein. Ich konnte mich vorstellen, dass ich uber eine Entwicklung schreiben werde. Ich meine z.B : von 1000 zu heutzutage (2010). Das heisst, ich erzahle etwas uber die wichtigen Persone und schreibe, warum waren sie wichtig fur die weitere Entwicklung der Kreiszahl.

Wie hat der Kreiszahl in der 20. Jahrhundert entwickelt ?" Von 1000,wo nur bis zu 10 Dezimalstellen bekannt worden war, bis zu 2010 wo schon mehrenen Millionen Stellen bekannt worden sind.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dir ja ein paar Seiten oben zur Historie verlinkt (Englisch). Aber im tschechischen wird sich ja auch was googlen lassen.(http://cs.wikipedia.org/wiki/P%C3%AD_%28%C4%8D%C3%ADslo%29 ) Du könntest schreiben: Wo trat pi zum ersten Mal auf.

Zitat:
du könntest anfangen bei archimedes, der die zahl pi näherungsweise bestimmt hat, durch die zerlegung eines kreises in gleichmäßige polygone.


Die Seminararbeit würde ich auch mal lesen.

Wenn man ein Näherungsverfahren hat, dann ist es eher eine Frage der Rechenleistung und das finde ich nun als Historie eher wenig interessant.
John Malc Auf diesen Beitrag antworten »

OK, danke. Der Satz "Wo trat pi zum ersten Mal auf." gefahlt mir sehr. Ich probiere das mit dem Lehrer zu diskutieren und mal sehen, was er mir genau sagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »