Das abgebrochene Streichholz [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Das abgebrochene Streichholz
Vor einer Felswand in der Wüste liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand im Sand. Spuren sind keine zu sehen. Was ist passiert?
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

der Mann hat am Rande der Felswand übernachtet. Als er dann irgendwann auf Klo musste hat
er ein Streichholz mitgenommen um zu sehen wo er sich bewegt.
Da das Streichholz aber offensichtlich abgebrochen ist er aber so dringend musste (wohl zu viel Prost ) ist er trotzdem weiter gelaufen und ist zu Tode gestürzt.
Ist doch klar, oder? 8)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Leider nicht Neodeon traurig
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

der Mann ist ja nackt und da es in der Wüste nachts ja S...ehr kalt ist wollte er, um nicht zu erfrieren, ein Streichholz anzünden.
Leider ist es abgebrochen und er ist erfroren...stimmts?
wenigstens nah dran?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein nicht mal annäherndBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hat er die Spitze des Streicholzes in der Hand?
Oder das Ende, das man nicht mehr anzünden kann?

Hat das Streichholz schon mal gebrannt?

mfg
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein das streichholz hat nicht gebrannt.
Welches Ende er festhält ist irrelevant Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist sonst noch was im Sand zu sehen?
Spuren sind ja keine da. Aber vielleicht liegen noch Dinge da...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Was zu sehen bzw relevant ist steht in der Aufgabenstellung Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist er tot?

wenn ja, war er vor seinem Tod oben auf der Felswand?

mfg
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke er wollte mit dem Streichholz als Kletterpikel auf die Felswand klettern und als es dann brach rissen ihm die spitzen Steine der Felswand die Kleider vom Leid und er stürzte sich zu Tode.. :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja
Nein Augenzwinkern

Nein Neodon :P
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

dann wollte er zum Nacktbaden ins Meer springen und hat das Streichholz benutzt um das Wasser zu suchen...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Nein Neodon :rolleyes: Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

ok, er hatte einen Heißluftbalon, den er mit dem Streichholz aufsteigen lassen wollte aber dann hat er es nicht an bekommen sondern abgebrochen und ist demnach nicht von der Felswand geflogen sondern gefallen....Big Laugh

edit: und nackt war er weil der Heißluftbalon aus seinen Kleidern gebaut war...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer @neodon

aber muss sagen von allen bisher am nächsten dann

vielleicht stellste mal ein paar Fragen die ich mit ja oder nein beantworten kann Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

hat er das Streichholz abgebrochen als er es anzünden wollte?
hat er etwas gesucht?
hat er sich selbst nackt gemacht?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwoher kenne ich das schon. verwirrt

Ist glaube ich schon irgendwas mit dem Heißluftballon, stimmts?

Ach ich glaub ich weiß es so ungefähr wieder. Der Heißluftballon hatte ein Leck und er hats dann mit seinen ganze Kleidern geflickt. Und dann ist auch noch der Brenner ausgegangen, und als er den mit dem Streichholz wieder anmachen wollte, ist er abgestürzt.

Naja ich weiß es wirklich nicht mehr genau Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

@neodon: er hat es abgebrochen aber nicht zum zwecke des Anzündens
er hat nichts gesucht
er hat sich selbst ausgezogen

@Thomas: Psssst :rolleyes:
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hat er mit dem streichholz ein loch in sein ballon gepiekst? :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein hat er nicht Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

er ist also in einem Heißluftbalon geflogen?
er hatte ein Loch darin?
er hatte keinen Treibstoff?
er hatte keinen Treibstoff mehr?
er hatte nur ein Streichholz?
er ist von dem Felsvorsprung gestartet?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein
nein
nein
nein
nein
Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

hat der ballon Feuer gefangen?
ist die Geschichte aus einem Comic?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso war ich dann Nah dran???....na super... traurig
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt ich hab gesagt am nahesten von allen, nicht das du nahe dran warst :P Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

:rolleyes: X( Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer Sorry aber das musste einfach seinBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

:spam:
@Kontri: du solltest hier keinen Spam provozieren :P

also, mit einem Heissluftballon.
Ist der Heissluftballon auch geflogen?
Ist der Ballon noch in der Nähe?
Wenn ja, auf dem Felsen?

mfg
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein (irrelevant)
nein (irrelevant)

Edit By Rätselmod: X( He das ist meine AufgaBe das zu Posten :rolleyes: Buschmann Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann schreibs doch Augenzwinkern
Kontri...

hat der Mann freiwillig den Ballon verlassen?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Jahaa hat er Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist er korrekt ausgestiegen?
Sind seine Kleider noch im Ballon?
Ist er durch einen Sturz gestorben?

Wurde er von einem Sniper erschossen?
Ist noch eine Stadt in der Nähe?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein
ja
nein
nein
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

spielt der Ballon eine Rolle?
Steht das Streichholz in engerem Bezug zum Heissluftballon?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja
Was für eine Frage: es steht sogar in engerem Bezug zur ganzen Geschichte :P Augenzwinkern stell dir vor
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass zwei Personen im Ballon geflogen sind und dass der Ballon gegen die Felswand geflogen wäre, wenn kein Balast abgeworfen worden wäre? Deshalb haben dann beide zuerst ihre Kleider ausgezogen und runtergeworfen, des hat aber dann noch net gereicht und dann ham se ausgemacht dass der der des abgebrochene Streichholz zieht aus dem Ballon springen muss?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

der Typ kann aber logisch denken...
die Idee ist mMn sehr gut Augenzwinkern
Bin gespannt, was Kontri sagt...

tja, wünsch euch ne schöne Zeit, bin jetzt denn weg für ne Weile Big Laugh

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau so wars *an den kopf batsch*

Jetzt weiß ichs auch wieder smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »