Modulo mit negativen Exponenten

Neue Frage »

o_O Auf diesen Beitrag antworten »
Modulo mit negativen Exponenten
Meine Frage:
Hallo erst einmal.
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich hoffe auch, dass das Topic schon aussagekräftig genug ist, hier meine Frage:

Wie berechne ich Folgendes:

3^(-20) mod 7 ?? (gesprochen drei hoch minus zwanzig)

Danke für Hilfestellugen und Tipps.

P.S. Wie man das ganze mit positiven Zahlen und Exponenten macht, weiß ich bereits.

Meine Ideen:
habe ich leider keine.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Modulo mit negativen Exponenten
kannst du genau so machen, wie mit positiven exponenten:

.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Alternativ wäre hier die Umformung:



Welche dir nun besser gefällt musst du wissen.
Passant Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was gibt denn dieses hoch -1?? Hoch -1 ist doch ein Bruch oder versteh ich da was falsch?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet einfach nur dass man das Inverse nimmt. Schließlich ist ein Körper, also existiert es. Es gilt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »