Parabel als Graph einer Relation bestimmen

Neue Frage »

Solembum Auf diesen Beitrag antworten »
Parabel als Graph einer Relation bestimmen
Meine Frage:
Wir haben eine Aufgabe zu einem neuen Thema, und ich verstehe kein Wort davon. Also zumindest wenig smile

Bestimme die Profilkurve des abgebildeten parabolischen Autoscheinwerfers
a9 als Relation
b9 mithilfe einer quadratischen Funktion.

Der Schein werfer ist laut der Abbildung 18 cm hoch und 12 cm tief/ breit.

Ich verstehe allerdings nicht, was mit "bestimmen der Profilkurve" gemeint ist, und "als Relation" gibt mir auch Rätsel auf.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Das wäre unglaublich nett smile

Meine Ideen:
Ich habe das ganze erst mal in ein Koordinatensystem skizziert, also eine Parabel die 18 cm auf der y-Achse beträgt, und 12 cm auf der x-Achse. (Ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber hoffentlich versteht ihr trotzdem was ich meine...)
Solembum1.1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parabel als Graph einer Relation bestimmen
Bestimme die Profilkurve des abgebildeten parabolischen Autoscheinwerfers
a9 als Relation
b9 mithilfe einer quadratischen Funktion.

ich meinte natürlich a) als Relation und b) mithilfe einer quadratischen Funktion smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »