Doppelpost! Hilfe

Neue Frage »

conan01 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende für mich unlösbare Aufgabe
Die Herstellungskosten für ein Produkt kann man senken, wenn es in hoher Stückzahl produziert werden kann. Durch die Gleichung
K = a * n^-0,25 wird der Zusammenhang zwischen den Fertigkosten K je Produkt und der gefertigten Stückzahl n beschrieben. Deer Faktor a wird durch andere Einflüsse auf die Kosten bestimmt.

a) Wie ändern sich die Kosten K, wenn sich die Anzahl n verdoppelt?

b) Wie muss sich n ändern, damit K um 10% sinken kann?




Meine Ideen:
Bitte Erklärung mit Rechenweg
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso Doppelpost? Vorrechnen wird es dir außerdem niemand.

Thread: Potenzen mit rationalen Exponenten und Wurzeln
conan01 Auf diesen Beitrag antworten »

weil der andere mir nicht wirklich weitergeholfen hat und es auch nicht erklärt
conan01 Auf diesen Beitrag antworten »

und dort hatte ich zum schluss noch ne frage und da stand mach es doch selber deswegen wollte ich eine vernünftige antwort
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von conan01
und dort hatte ich zum schluss noch ne frage und da stand mach es doch selber deswegen wollte ich eine vernünftige antwort


Wir dürfen dann auch um vernünftige Titel und Beiträge bitten. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »