Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariablen

Neue Frage »

Philodoof Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariablen
Bestimmen sie die Konstante a so, dass (x) = a(x - x²) für Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariablen ist.

Laut Lösung ist die Antwort 6. Ich verstehe leider nicht wie man darauf kommt. Kann es mir jemand erklären?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Normierungsbedingung:
Philodoof Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn dieses = mit dem Ausrufezeichen?
org Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt es wird gleich gesetzt.

Eine Dichte hat die 2 Axiome, dass und .

Also musst du a so bestimmen, dass die beiden gelten.
Philodoof Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch noch. Inzwischen hat es hier klick gemacht. Der Trick, bzw. das Problem bei mir war, dass ich nicht drauf gekommen war, dass es = 1 sein muss. smile Wegen der Gesamtwahrscheinlichkeit. Wenn ich einen falschen Schluss gezogen habe, korrigiert mich.
org Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist so goldrichtig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »