Höhe eines Dreiecks aus Grundseite und Flächeninhalt berechen

Neue Frage »

David_UzZz Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe eines Dreiecks aus Grundseite und Flächeninhalt berechen
Meine Frage:
Ich muss die Höhe eines Dreiecks berechnen und weiß das die Grundseite 10cm lang ist und der Flächeninhalt 60cm² beträgt.
Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen

Meine Ideen:
Ich verstehe das garnicht -.-
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks?
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

zu langsam^^
DavidUzZz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Wie lautet denn die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks?

Weis ich nicht -.-
Ich weis nicht ob man das in der 5.Klasse shcon lernt oder nicht.
Wenn ja hab ich es vergessen .
Aufjedenfall hat mein Vater mir aufgaben gegeben die ich Lösen muss, wenn ich das nicht kann gibt es wieder mega stress heute abend .
also kann mir bitte jemand helfen
Lg David
DavidUzZz Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn zu langsam ?
Lg david
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

meine antwort war zu langsam, da Iorek schon vor mir geantwortet hatte.
Die formel für den flächeninhalt eines allgemeinen dreiecks lautet A=0,5*g*h.sollte auch in jeder formelsammlung zu finden sein.daraus kannst du jetzt deine höhe berechnen
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, dein Vater hat dir die Aufgabe gestellt obwohl du den dafür erforderlichen Stoff noch gar nicht in der Schule hattest? verwirrt

ist die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks, dabei ist der Flächeninhalt, die Grundseite und die dazugehörige Höhe.

Jetzt war ich zu langsam Augenzwinkern
DavidUzZz Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Für die antwort .
Ist Dann "h=A:0.5:g" Richtig ?
Lg David
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt so smile

Allerdings finde ich persönlich schöner, es ist aber kein Unterschied ob du durch 0.5 teilst oder mit 2 multiplizierst, ist dann einfach Geschmackssache.
DavidUzZz Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ihm gestern Abend gesagt das wir sowas noch nicht gemacht haben
Und seine antwort war nur : sowas haben wir damals in der Grundschule gelernt und sowas ist grundwissen also mach es bis morgen Abend .
DavidUzZz Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »