Berechnung eines vektors!

Neue Frage »

Tito1406 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung eines vektors!
Meine Frage:
Ich habe ein problem bei einer Teilaufgabe meiner probeklausur
Ich muss den Punkt D bestimmen. Weiß aber nicht wie ich auf diesen rechnerisch kommen kann

http://img217.imageshack.us/img217/7898/16384068.png

Uploaded with ImageShack.us

Ich brauche bei dieser doch sehr vereinfachten routeBig Laugh den punkt d wie kann ich den berechnen?

Meine Ideen:
Leider habe ich keinen ansatz bitte um direkte lösung mit rechnung wäre nett
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung eines vektors!
bei einer Teilaufgabe meiner probeklausur ...
Und wie heisst die ganze Aufgabe?
Tito1406 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung eines vektors!
Ich soll die innen winkel einer fläche berechnen ,welche in einem würfel liegt wobei jede kante des würfels 4 lang ist...
man kann a b und c ablesen nur d eben nicht
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung eines vektors!
Die Seite AB ist kürzer als 4. Deshalb bleibt unklar, welche Fläche ABCD im Würfel das sein soll.
« man kann a b und c ablesen nur d eben nicht »: Sind das die Ecken? Wieso dann nicht A, B, C, D?
Tito1406 Auf diesen Beitrag antworten »

Die ebene dich ich gezeichnet habe liegt schief willkürlich im würfel durch die kanten konnte man a b und c ablesen aber d kann man nicht ablesen da keine angaben gemacht sind ich wollte nun wissen ob man den punkt D ausrechnen kann , da man ja c b und a hat...

Hier das bild der aufgabe habs mal ab fotografiert hoffe quali reicht Big Laugh

http://img801.imageshack.us/img801/4166/06102010054.jpg

Uploaded with ImageShack.us
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

möglicherweise schaut es so aus Augenzwinkern
 
 
Tito1406 Auf diesen Beitrag antworten »

so in der art nur das es ein viereck ist Augenzwinkern
nun brauche ich punkt d haste ne idee Big Laugh
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich habe eine Idee, aber ich behalte sie besser zurück: vielleicht ist a ja dann doch A und umgekehrt. Oder ABCD wie in der jpg-Datei ist dann doch ACDB wie in der png-Datei.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tito1406
so in der art nur das es ein viereck ist Augenzwinkern
nun brauche ich punkt d haste ne idee Big Laugh

idee hätte ich schon unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »