Sinus Cosinus Tangens :(

Neue Frage »

öhm?=D Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus Cosinus Tangens :(
Meine Frage:
Also... wir ham vor ner woche angefangen in der schule mid sin cos und tan... das einzige problem an der sache, dass ich es mal wieder nicht kapier -.- Big Laugh das mit hypotenuse un kathete weiß ich schon wie des ist aber was ich garnich check: für was ist des da? bzw was rechne ich damit aus .... ach ich hasse mathe ._. kann mir bitte jmd helfen? =/ dankeeeee :]

Meine Ideen:
...
schultz Auf diesen Beitrag antworten »

in der schule werden sinus cosinus und tangens eigentlich hauptsächlich dafür verwendet winkel zu berechnen.hast du irgendwelche konkreten fragen zu aufgaben oder so?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist auf so einen lieblosen, unleserlichen Beitrag überhaupt zu antworten.
Leute, die das sehen, werden sich dann wohl denken "Ah cool hier wird eh keinen Wert auf Lesbarkeit gelegt, dann kann ich ja schreiben wie ich will" unglücklich
öhm?=D Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus Tangens :(
ja z.B. ich hab ne Tabelle wo jz drin steht in einer Spalte:
a= ?
b= ?
c= 9.6cm
alpha= 34,0grad
beta= 56grad

ich weiß nich wie man des löst unglücklich helft mir bitte :/
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus Tangens :(
Hast du mal in dein Mathebuch geschaut? Was steht da z.B. zum Sinus? Welches Verhältnis beschreibt er?
öhm?=D Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus Tangens :(
des is eig nur ein arbeitsblatt wo eben die tabelle ist und des ist jetzt eine aufgabe davon des einzige was da sonst noch ist, ist eine planfigur.... =/
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »