Rechenwege für zinsen und zinssatz

Neue Frage »

matheganster12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenwege für zinsen und zinssatz
Meine Frage:
Hallo? ;D
Ich habe ein Problem, wir schreiben in zwei wochen eine arbeit über zinsen und zinssatz und ich verstehe nicht wie man auf die lösungen kommt also wenn der rechen weg nicht angegeben ist.

wie kommt man auf den zinssatz mit welchem rechenweg?
und wie rechnet man das wenn man z.B 500 euro auf dem konto hat bei 4.0 zinsen und es viertel jährig ausgezahlt bekommt? also wie rechnet man das. und wie kommt man auf die hanzen anderen? tageszinsen/monatzinsen und alles drum und dran ich währe euch echt nett wenn ihr mir so viele rechenwege/formel gibt wie ihr kennt. jede zählt bitte ich bin ehct verzweifelt ;D danke an euch alle :* ihr mathematiker ;D

Meine Ideen:
rechenwege sind das einzige das ich will
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenwege für zinsen und zinssatz
Komisch, habt ihr keine Schulunterlagen mehr? Bitte lies unser Boardprinzip. Wir sind nicht hier, um für dich eine Literaturrecherche durchzuführen. Danke. Augenzwinkern

http://www.brinkmann-du.de/mathe/fos/wieder04_01.htm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »