Verwendung von Variablen (Hilfe bei einer Aufgabe)

Neue Frage »

nbenne Auf diesen Beitrag antworten »
Verwendung von Variablen (Hilfe bei einer Aufgabe)
Meine Frage:
Hallo =)

Vorab, folgendes Szenario. Montag morgen, alle freuen sich auf Mathe in der 1. Stunde in der Berufsoberschule. 15 min nach beginn kein Lehrer da - Rektor kommt rein, erklärt, dass der Mathe Lehrer krank sei und er dem Rektor per Mail Aufgaben zugeschickt hat. An sich gar nich so schlimm - find ich persönlich sogar geil ... nun kommt jedoch der clou ... Das waren aufgaben die wir bisher nich durchgenommen hatten (Terme faktorisieren, dividieren blablubb - an sich auch ganz leicht wenn man weiß wie´s geht). Natürlich war dann die Hausaufgabe auch nicht ohne.

Wir haben mit der ganzen klasse bis heute getüftelt, wie die lösung sein könnte aber sind zu keinem ergebnis gekommen. Wir hoffen nun, dass ihr uns vllt mit dem Anfang helfen könnts, sodass wir den rest selber lösen können.

Nun zu den aufgaben, damit ihr wisst womit wir es zu tun haben:

Veranschaulichen Sie mit Hilfe von Rechtecken folgende Regeln für! (a, b, c, d sind Elementar von allen rationalen Zahlen im Positiven Bereich - weiß nur nich wie die zeichen dafür sind =/)




gibt noch 2 weitere, aber ich denke wenn wir erstmal wissen, wie wir überhaupt anfangen sollen, sollte der rest auch laufen =)


Meine Ideen:
Wir haben uns überlegt, ein Rechteck-Körper zu zeichen und hier die linien AC und BC farbig zu markieren - nur ist hier die Frage, ob es das ist, was er da von uns verlangt :<
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
First step.
Freude Für den Versuch mit dem Formeleditor.



code:
1:
[latex]a,b,c,d \in \mathbb Q^+[/latex]


1. Wie heißt diese Rechenregel => Internerecherche.



2. Wie kann man sich das geometrisch erklären?

Malt ein Rechteck mit Höhe a+b und Breite c. Das kann man dann offensichtlich in 2 Rechecke aufteien. Beide haben die Breite c. Idee! WAs ist nun gleich. Genau, der Flächeninhalt.
nbenne Auf diesen Beitrag antworten »

Also war unsere Idee an sich richtig :< dankeschön
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »