Äquivalent 7. Klasse

Neue Frage »

Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalent 7. Klasse
Meine Frage:
Liebe Leser!
Ich habe eine Frage zu dem aktuellen Thema bei mir in Mathematik, undzwar sind das äquvalente Terme. Ich weiß zwar, aus welchen zwei lateinischen Wörtern das Wort besteht, und was es auf deutsch bedeutet (gleichwertige Terme), doch leider habe ich keine verständlichen Beispiele dazu.

Meine Ideen:
Wie gesagt, ich weiß nun dass äquvalente Terme gleichwertige Terme sind aber bräuchte einige Beispiele dazu. Vielen Dank im Voraus.
Black Mamba
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Sorry!
Ich entschuldige mich, dass das "i" bei äquvalent fehlt (äquivalent)!! Ups Black Mamba

Edit (Gualtiero): Korrigiert.
Übrigens kannst Du innerhalb von 15 min Deine Beiträge selbst editieren.
Bunny1991 Auf diesen Beitrag antworten »

nehmen wir als Beispiel jetzt einmal diese beiden Terme:
1. -(12a+8ab)-4b
2. -8ab-12a-4b

so sehen sie auf den ersten Blick hin nicht direkt gleich aus, aber wenn du jetzt bei dem ersten Term die Klammer auflöst, kommt dieser Term raus:
-(12a+8ab)-4b =-12a-8ab-4b
und dieser Term hat dadurch den gleichen Wert, die Variablen sind zwar nicht an der Stelle, aber der Wert des Termes -8ab-12a-4b ist har genau der gleiche wie der Wert des termes -12a-8ab-4b.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch andere Beispiele benötigst, um selber auszuprobieren ob diese Gleichwertig sind, dann sag bescheid dann gebe ich dir noch ein paar.
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Danke!!!
Ich finde es immer sehr cool, wenn Mitglieder so schnell auf (meine) Fragen antworten. LIebe(r)?? Bunny, wenn du/sie Lust hast/haben´, mir noch weitere Beispiele zu senden, fände ich das SEHR NETT! Viele liebe Grüße, euere Black Mamba
PS: ISt jemand von euch/Ihnen Phantasialand-FAN??? Wink Freude Big Laugh Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »