Große 1x1!

Neue Frage »

amicella Auf diesen Beitrag antworten »
Große 1x1!
Kann mir jemand sagen wie es am einfachsten das große 1x1 lernen kann? Mein Sohn ist in der 5.Klasse (Gymnasium)und muss es auswändig können! Z.B 17x18 und das bis die Lehrerin bis 3 zählt, also in 3 sek! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich alle 100 Ergebnise leicht zu merken, ich weiß wirklich nicht wie?
Danke
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

entweder einfach auswendig lernen oder so:

17*18 = 10*18+5*18+2*18 = 180+90+36 = 306
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht doch eher so, bei Beherrschung des kleinen 1x1:



Verschoben
Miss_Hate_Mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Ich hasse Mathe aber ein Tipp
Also ich hasse mathe zwar, aber wir müssen in der schule,ich gehe auf eine realschule in die 6. das große 1x1 auswendig lernen das kleine auch....
Macht euch kleine zettelchen hängt sie überall auf wo ihr hingeht schreibt auf jedes bLatt die schwersten aufgaben auf...
bei mirhilfts !!
VIel Spaß
oder druckt es euch aus Freude

tschau tschau Wink
Padona Auf diesen Beitrag antworten »
einfach das große 1x1
Es geht auch ganz einfach....


16x17

rechnet einfach :
16+7= 23
setzt eine 0 dahinter also 230... dann noch einmal 6x7= 42

dann rechnet ihr
230+42= 272

anderes Beispiel

14X13

14+3= 17 ( 0 dazu ) =170
4x2=12

170 + 12 = 182

Funktioniert bei allen Aufgaben zwischen 11x11 und 19x19 !! 10x10 und 20x20 kann man ja auch so noch gut rechnen.
Hoffe das hilft etwas weiter!!
Z.Rosar Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort
Ich habe mir das große 1x1 so gemerkt in dem man sich die Rechnung laut vorsagt und das Ergebnis dann mit einer belibigen Gestig verbindet, zum Beispiel klatschen.
Am besten jedoch empfinde ich, wenn man das 1x1 spielerisch zu erlernen. Wichtig jedoch ist dass man dann auch die ganze Zeit bei dem Kind bleibt während man MIT ihm lernt. Schwere Dinge lassen sich zu zweit leichter bewältigen.
Wichtig zu wissen: Man ist NICHT übermenschlich. Man soll in kleineren Schritten lernen.
Dies hat die Lehrerin dabei hoffentlich bedacht.


Falls es noch weitere Fragen geben sollte habe ich gerne ein offenes Ohr dafür.

LG Dr. multi Z. Rosar
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen