integrieren für profis

Neue Frage »

kookie Auf diesen Beitrag antworten »
integrieren für profis
hi!
ich hätte eine grosse bitte!

könnt ihr mir bitte diese aufgabe schritt für schritt erkären?!
ich sollte diese aufgabe für eine klausur kennen ... aber ich kann sie einfach nicht! unglücklich ich bin am verzweifeln


ich weiss einfach nicht wie ich anfangen sollte ... ich bin einfach zu dumm dazu!

könnt ihr mir vielleicht helfen? bitteeee?

glg manu93
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrieren für profis
Das wird einfach, wenn du etwas umformst:



Jetzt gibt's da ja ein praktisches Logarithmengesetz:


Damit wird das Ganze schön integrierbar. smile

Vorher könntest du, wenn du magst, das auch noch etwas umformen. Auch da gibt es ein passendes Potenzgesetz: Würde ich der Einfachheit halber vielleicht als erstes mal machen. Konstante Vorfaktoren kann man ja immer vor das Integral ziehen, wo sie nicht mehr stören.
kookie Auf diesen Beitrag antworten »

die regel kannte ich schon ...
aber da komm ich irgenwie nur auf ...
und das stimmt nicht!

was mach ich jetzt schon wieder falsch??
corvus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrieren für profis
Zitat:
Original von manu93
hi!
ich hätte
ich bin
am Verzweifeln






c ist eine Konstante .. verwende den Kopf, um herauszubekommen, welche?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
nebenbei:
das verbleibende Integral ist dann doch trivial (notfalls nachschlagen oder selbst denken..).

.
kookie Auf diesen Beitrag antworten »

ja ... ich streng meinen kopf an ... ich bin eben noch nicht so gut im integrieren ... habs erst am freitag gelernt unglücklich
soweit bin ich gekommen ... dann häng ich weil ich nicht weiss was ich nun machen soll ... theoretisch kann ich die regeln, nur praktisch happerts ein bisschen! unglücklich
corvus Auf diesen Beitrag antworten »



Zitat:
Original von kookie
ja ... ich streng meinen kopf an ... Freude

soweit bin ich gekommen ...
. theoretisch kann ich die regeln verwirrt ,(


also:

2^(-4) ist nicht 1/8

und:

auch der Faktor ln(2) ist eine Konstante , die sich dann
vor-züglich vornewegstellen lässt smile

also mach eine neue Anstrengung ->...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »