Prinzip! Schnelle Hilfe Und ErklÄrung Bei Aufgabe Bitte!!!!! Super Dringend!!!

Neue Frage »

MatheFreak2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnelle Hilfe Und ErklÄrung Bei Aufgabe Bitte!!!!! Super Dringend!!!
Meine Frage:
Hallo,

habe ein großes Problem!! Ich muss morgen in der Schule eine Aufgabe vorrechnen, komme aber gar nicht damit klar! Kann mir das vielleicht jemand lösen und vor Allem erklären? Die Aufgaben lauten:


(2+h)²-2²
nr1) __________

(2-h)-2




a²+a
nr.2) (a²-2a+1) x ______ - a + a²

1-a²



Arbeitsauftrag: Bestimme die maximale Definitionsmenge und vereinfache so weit, wie möglich!



BITTE HELFT MIR!!!! BIN SONST VERLOREN! Augenzwinkern
Danke.

Meine Ideen:
Naja, ich habe auf jeden Fall gefunden, dass man sich mit binomischen Formeln helfen kann, aber weiter komme ich wie gesagt nicht!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig.
Dass dein Fall besonders dringend ist, ist klar...sagen alle :P
Also bitte nächstes Mal eine treffendere Überschrift.



Jetzt muss ich dich noch bitten den Formeleditor zu benutzen. Ist viel einfacher
damit zu arbeiten.


Und schließlich zu deiner Aufgabe Big Laugh
Wie kommt man denn auf die Definitionsmenge?
Kürzen machen wir später (das wird IMMER nach dem Bestimmen der Def.menge gemacht!)


Hier gehts weiter: Binomische Formeln Aufgabe- Bitte Super Schnell!!!!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte wähle zukünftig aussagekräftige Titel. Drängeln und Hilferufe motivieren nicht zum Helfen. Schließlich machen wir das hier freiwillig und kostenlos (manchmal sogar umsonst Augenzwinkern )

Mitarbeit ist hier nicht nur erwünscht, sondern auch notwendig (siehe Boardprinzip)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »