Wer korrigiert Fehler in den mathematischen Grundlagen?

Neue Frage »

Grafe Auf diesen Beitrag antworten »
Wer korrigiert Fehler in den mathematischen Grundlagen?
Meine Frage:
Um das 'Doppel-Spalt-Experiment' mathematisch erklären zu können,
brauchen wir den 'direkten-indirekten Proportionalitätsfaktor'
Der läßt sich mit den allgemein anerkannten mathematischen Grundlagen
nicht realisieren, da die Fehler enthalten.
Wer korrigiert Fehler bei den mathematische Grundlagen?



Meine Ideen:
Die Fehler lassen sich am 'Doppel-Spalt-Experiment' erklären.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Fritz,

Zitat:
Um das 'Doppel-Spalt-Experiment' mathematisch erklären zu können,
brauchen wir den 'direkten-indirekten Proportionalitätsfaktor'

Nicht wir, Du.

Zitat:
Wer korrigiert Fehler bei den mathematische Grundlagen?

Ich verweise auf http://www.matheboard.de/ueberuns.php , Prinzip "Mathe online verstehen!" und in diesem speziellen Fall auch auf bereits Gesagtes.

Um es nochmals klar auszudrücken:
Zitat:
Lassen Sie mich klarstellen: Dies ist sicher nicht die Aufgabe der Gemeinschaft oder der Helfer.


Viele Grüße,

Jama
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oh nein ... ist das jetzt Teil II - Die Rückkehr oder wie? geschockt

air
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Wird das sowas wie eine Sekte oder so? Aber vielleicht ist ja was dran.
Vielleichst steht Grafe bald mit in einer Reihe mit anderen großen Männern der Geschichte: Giordano Bruno, Galileo Galilei, Erich Honecker...

Aber die Sache ist doch ganz einfach:
Es gibt Nicht-klassische Logiken, insbesondere Mehrwertige Logik, die mehr als zwei Wahrheitswerte betrachtet. Z.B. in Koblenz und Karlsruhe gab es Vorlesungen dazu.
http://www.uni-koblenz.de/~beckert/Lehre...sische-Logiken/

Mathematiker, mit solchen Forschungsinteressen wirst du also ohne weiteres finden. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt: Wenn sie für dich arbeiten sollen, musst du sie bezahlen.
Geld regiert nun einmal die Welt. Angesichts der Tatsache, dass mit deiner Theorie die gesammte Physik revolutioniert werden kann, sollte es aber überhaupt kein Problem für dich sein, Drittmittel aufzutreiben...
Grafe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cugu
Wird das sowas wie eine Sekte oder so? Aber vielleicht ist ja was dran.
Vielleichst steht Grafe bald mit in einer Reihe mit anderen großen Männern der Geschichte: Giordano Bruno, Galileo Galilei, Erich Honecker......

Aber die Sache ist doch ganz einfach:
Es gibt Nicht-klassische Logiken, insbesondere Mehrwertige Logik, die mehr als zwei Wahrheitswerte betrachtet. Z.B. in Koblenz und Karlsruhe gab es Vorlesungen dazu.
http://www.uni-koblenz.de/~beckert/Lehre...sische-Logiken/

Mathematiker, mit solchen Forschungsinteressen wirst du also ohne weiteres finden. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt: Wenn sie für dich arbeiten sollen, musst du sie bezahlen.
Geld regiert nun einmal die Welt. Angesichts der Tatsache, dass mit deiner Theorie die gesammte Physik revolutioniert werden kann, sollte es aber überhaupt kein Problem für dich sein, Drittmittel aufzutreiben...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Cugu
Wird das sowas wie eine Sekte oder so?


Das verstehe ich nicht, es geht hier nur um ganz einfache Grundlagenmathematik, die fehlerhaft ist und korrigiert werden müßte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Ihren Zielen im Matheboard schreiben Sie unter anderem:

Zitat:

Über uns
Letze Aktualisierung: 24.10.2009

Ziel der Seite
Das Matheboard setzt sich seit 2003 für gleiche Bildungschancen ein. Die Plattform liefert Schülern, Studenten und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei mathematischen Herausforderungen. Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden. Die vielen ehrenamtlichen Moderatoren und Freiwilligen der Gemeinschaft helfen rund um die Uhr und sorgen dafür, dass keine Frage unbeantwortet bleibt. Dafür gebührt ihnen an dieser Stelle ein besonderer Dank!


Meine Frage war und ist: Wer korrigiert mathematische Grundlagenfehler?

Es geht hier also um mathematische Grundlagenfehler und deren Korrektur, die Sie in Ihrem Board nicht berücksichtigen.

Daher meine zweite Frage: Wie stehen Sie dazu?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dort steht aber auch, dass eine Mitarbeit zum jeweiligen Thema nicht nur erwünscht, sondern sogar notwendig ist. Und außerdem habe ich auch mal gelesen, dass Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden sind; erst denken was man alles schreiben will, dann posten. Zur Not später editieren.

Abgesehen davon: ich kann mich ja mal in den nächsten Jahren dran machen, diese zu korrigieren falls ich die Zeit dazu finde LOL Hammer
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Doppel/Dreifachposts einmal zusammengefasst. böse unglücklich

Und wo keine Fehler sind, ist auch nichts zu korrigieren. Wo welche sind, wird automatisch korrigiert, siehe zum Beispiel bei der Geschichte der http://de.wikipedia.org/wiki/Russellsche_Antinomie
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

@ Grafe

Es gibt zwei Möglichkeiten:

(1) Du bist ein Spinner.
(2) Alle anderen sind Spinner.

Offenbar glaubst du (2).
Wie kommst du dann darauf, dass diese Spinner in der Lage sind, ihre Spinnereien zu korrigieren???
Grafe Auf diesen Beitrag antworten »
Wer korrigiert mathematische Grundlagenfehler?
Zitat:
Original von Hugy

Es gibt zwei Möglichkeiten:

(1) Du bist ein Spinner.
(2) Alle anderen sind Spinner.

Offenbar glaubst du (2).
Wie kommst du dann darauf, dass diese Spinner in der Lage sind, ihre Spinnereien zu korrigieren???

__________________
Huggy


Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die Unwissenheit. Ich habe nämlich noch keinen einzigen mathematischen Grundlagenfehler erklärt.
Sie sollten Sie also (fairerweise) Ihren Kommentar entsprechend korrigieren.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer korrigiert mathematische Grundlagenfehler?
Ja, die Unwissenheit ist ein gewaltiges Problem. Besonders, weil die Unwissenden nicht wissen, dass sie unwissend sind.
Grafe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kiste
Ich habe die Doppel/Dreifachposts einmal zusammengefasst.


Für diese Fehler möchte ich mich entschuldigen, ebenso für die, die eventuell noch kommen können.
Ich habe nämlich ein Jahr lang im Matheboard nicht mehr gearbeitet und muß mich erst wieder zurecht finden.

Zitat:
Original von Kiste
Und wo keine Fehler sind, ist auch nichts zu korrigieren. Wo welche sind, wird automatisch korrigiert. . .


Das halte ich für ein Gerücht. Sie werden mir zustimmen, wenn Sie die an mich addressierte Antwort von Frau Professorin Margaret Wintermantel,
Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz in Bonn, im Bezug auf die wissenschaftlichen Grundlagenfehler gelesen haben.
Sie können dann Ihre vorgenannte Meinung korrigieren

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von Huggy
Ja, die Unwissenheit ist ein gewaltiges Problem. Besonders, weil die Unwissenden nicht wissen, dass sie unwissend sind.

Sie sprechen mir aus dem Herzen.



edit: 2 Beiträge zusammengefügt, Thread in OT verschoben.
LG sulo
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich scheine auf taube Ohren zu stoßen.

Mit dem nochmaligen Verweis auf Wie erklärt man die direkte und die indirekte Proportion? wird dieses und jedes weitere ähnlich gerichtete Thema von Dir in dieser Art geschlossen.

Gruß, Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »