Nutzenberechnung(Bogen)

Neue Frage »

Ypsi Auf diesen Beitrag antworten »
Nutzenberechnung(Bogen)
Meine Frage:
Hallo,

ich mache gerade eine Ausbildung zur Druckerin und bin verzweifelt auf der Suche nach Übungen zur Nutzenberechnung (mit Lösungen). Habe über google nur ein, zwei Fragen von igrendwelchen Leuten gefunden, wobei da noch eine etwas komplizierteres mit eingebaut ist (mit den 6 Falzen), möchte das aber erst einmal ganz leicht bgeinnen, bis ich es verstanden habe.

Wisst ihr vielleicht wo ich etwas darüber finde? Wäre super lieb. Es geht darum, das ich Bogen zuschneiden können muss und eben dazu diese Rechnung immer wieder durchführen muss für immer andere Formate. Und bevor ich das Papier zuschneide, muss ich diese Rechnungen durchführen, um dann die einzelnen Schritte an der Maschine eingeben zu können, sodass die alles automatisch verstellt. Nun brauche ich halt Übungsaufgaben dazu mit Lösungen.

Lg

Meine Ideen:
Erst mal würde ich alles in cm umrechnen, da meist mm Angaben auf dem Papier stehen, die Maschine aber nur mit cm rechnet sozusagen. Also mm in cm umrechnen und dann die zwei Rechnungen durchführen, aber mit was genau usw. weiß ich halt noch nicht.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, Ypsi,

wenn man nach Nutzenberechnung googelt, kommt man sofort auf das hier http://www.zfamedien.de/ausbildung/tutor...b5e88edcf4f.pdf

Wenn du das aufmerksam durcharbeitest, hast du am Wochenende bestimmt genug zu tun und bist hinterher möglicherweise klüger als vorher. Viel Spaß dabei. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »