höhe mit a und b und V ausrechnen

Neue Frage »

Kleiner Streber :-) Auf diesen Beitrag antworten »
höhe mit a und b und V ausrechnen
Meine Frage:
Hallo!
Wenn ich bei einer Rechnung a (Länge), b (Breite) und V (Volumen) vorgegeben bekomme, wie kann ich dann H (Höhe) ausrechnen
Vielen Dank

Meine Ideen:
Habe leider keine Ideen...
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Länge, Breite und Volumen wovon? Von einem Quader? Falls ja, dann überlege mal, wie das Volumen eines Quaders definiert ist, was dir gegeben und was gesucht ist?
Kleiner Streber :-) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe vorgegeben bekommen:
Wie hoch muss ein ''Getreidesilo'' mit den Innenabmessungen l = 10 m und b = 8m mindestens sein, wenn er 920 m³ Getreide fassen soll?

Ich stehe gerade total auf der Leitung... Eine Antwort wäre hilfreich...
Math² Auf diesen Beitrag antworten »

es handelt sich hier um einen quader
wie heißt den die formel für die berechnung des volumens eines quaders
stell sie um und dann müsste es funktionieren
Kleiner Streber :-) Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich die Lösung!

Wenn ich das Volumen ausrechnen will ist ja !
Und Wenn ich h ausrechnen will einfach ...

Danke an Math²!

Lg

Der Mensch, der sich mal Kleiner Streber nennen konte Hammer
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast Du Dich vertan, soviel ich aus Deiner zweiten latex-Zeile ersehen kann. Rechne nochmal:



Wie kommst Du jetzt an h?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »