Vektor

Neue Frage »

Vektor-Themen mit vielen Aufrufen

  • [WS] Vektorrechnung 133454 Views
    Inhaltsverzeichnis [list=1] [*][URL=http://www.matheboard.de/thread.php?postid=10067#post10067]Vektor[/URL] [*][URL=http://www.matheboard.de/thread. ...
  • Fragen zu [Workshop]-[Vektoren] 16078 Views
    Hier könnt Ihr Fragen zum Thema "Vektoren" aus dem Workshop "Vektorrechnung" ( [URL]http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=580[/URL] ) stellen. ...
  • Drehung von Vektoren im Koordinatensystem 2872 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, [attach]46080[/attach] r wird mit r=el*l+es*s bestimmt. Dies soll in Abhängigkeit der drei vorhanden Winkel ph1, ph2, p ...
  • [Artikel] Eigenwerte und Eigenvektoren 2827 Views
    In diesem Artikel soll kurz an einem Beispiel gezeigt werden, wie man für kleine Matrizen, diese Aufgabe lösen würde. Es sind die Eigenwerte die Nulls ...
  • Geraden, Ebenen und Vektoren 2329 Views
    Hi! Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Es seien die Punkte A( 1 | 1 | 0 ), B( -1 | 2 | ...
  • Vektor bestimmen, damit gegebene Vektoren Linear unabhängig/abhängig sind 2211 Views
    Hallo zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur und wenn ich mir die Altklausuren so anguck, scheint unser Prof für folgenden Aufgabentyp ein Faible ...
  • [Artikel] Untervektorraum 2011 Views
    Da die Frage immer wieder auftritt, wie man prüft, ob eine Teilmenge U eines Vektorraums V einen Unterraum bildet, sei hier ein Beispiel vorgerechnet ...
  • Eigenvektor von 3x3 Matrix 1940 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich hab folgende Aufgabe gegeben und komme leider nicht weiter: Bestimmen sie die Eigenvektoren folgender Matrix: A = ...
  • vektorraum/unterraum/lineare hülle 1806 Views
    habe mal skript durchgelesen und ich stelle mir das so vor: vektorraum: ist die dimension der matix z.B. IR²,IR³....? unterraum: ist die dimension ...
  • Schreibweise Umkehrabb. Vektor 1802 Views
    Hi Leute, hab mal eine Frage zur Schreibweise bei der Umkehrabbildung einer Funktion f im R^2: f:[0,1]^2 -> R^2 Darf ich bei der Umkehrabb. für x aus ...

Vektor-Themen mit vielen Antworten

  • Zusammengesetzte Aufgabe zur Vektorrechnung 90 Antworten
    Hallo, es geht um die zusammengesetze Aufgabe (verschiedene Anwedungen zur Vektorrechnung) im Anhang. Einiges habe ich schon und bei manchem noch di ...
  • Untervektorraum prüfen 85 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo! Ich hatte heute eine Vorlesung zu Vektoren / Untervektorraum und ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich hatte zwar nur GK ...
  • Vektorraum Begriffe 82 Antworten
    Ich hab hier ein paar Vektorraumbegriffe Aufgaben und habe ein paar Fragen dazu :P zu 3a) Ven Vektoren eine Basis bilden, dann muss es ja eigentlich ...
  • Eigenvektor, Eigenwerte und Eigenraum ohne gegebene Matrix 80 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich sitz schon seit Dienstag an allen Aufgaben (siehe Anhang) und verstehe sie einfach nicht. Ich kann zwar durch die gegebenen Fo ...
  • Vektoren mit Winkel 77 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo guten Tag ich habe gerade probleme bei dieser Aufgabe: Gegeben sei der Vektor: v1 = [latex] \begin{pmatrix} 1 \\ \sqrt{3} ...
  • Vektorraum 74 Antworten
    Hallo zusammen, habe durch google zu dieser Seite gefunden und hoffe, dass ich hier etwas aus meiner Verzweiflung rauskomme. Bin nämlich total schlec ...
  • Frage zum Untervektorraum 69 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Die Aufgabe lautet: Sei K ein Körper. Eine Matrix A el. Kn×n heißt symmetrisch, wenn A = A^(T), und schiefsymmetrisch, wenn A = - ...
  • Vektorfeld 64 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallu beisammen, bin momentan bei Vektorfeldern. Meine Aufgabe lautet so: [latex]v:]0,\infty[x]0,\infty[x \mathbb R \rightarrow ...
  • Basen von Untervektorräumen 63 Antworten
    Hallo, ich habe irgendwie ein Problem damit folgened Aufgabe zu lösen: Es heht darum die Basen des folgenden Untervektorraumes des R^4 zu bestimmen: A ...
  • Geraden, Ebenen und Vektoren 63 Antworten
    Hi! Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Es seien die Punkte A( 1 | 1 | 0 ), B( -1 | 2 | ...

Neueste Themen zu Vektor

  • Fortsetzung Vektorraumisomorphismus 24.02.2024 19:06
    [b]Meine Frage:[/b] Das hier ist eine Altklausuraufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich herangehen soll. Sei V ein endlichdimensionaler Vek ...
  • Vektoren - Parameter wählen damit lin. unabhängig 01.02.2024 14:53
    [attach]57514[/attach] Brauche nochmal Hilfe bei einer Klausuraufgabe, mir fehlt hier der Ansatz. Mit einem LGS oder Det. und Auflösen nach m wird di ...
  • Beweis R^4 ist die direkte Summe aus zwei Vektoren 09.01.2024 09:31
    [b]Meine Frage:[/b] Guten Tag Liebe Community, Ich hab für eine Hausaufgabe bei welcher ich leider nicht weiter komme. Die Aufgabe lautet: Sei R^4 als ...
  • Was bedeutet diese Angabe bezüglich eines Vektorfeldes? 05.01.2024 21:50
    [b]Meine Frage:[/b] Ich verstehe die Darstellung von F nicht ganz. Sind die vi Elemente von R^n? Und sind die fi Abbildungen von R^3 nach R? Ich verst ...
  • Rotation eines Vektors mit einem Quaternion und anschließender Translation 08.12.2023 11:34
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe zwei Objekte, A und B, die sich frei im R^3 translatorisch und ...
  • Kurs bei Gegenwind (Vektor-Aufgabe so lösen?) 05.11.2023 15:46
    [b]Meine Frage:[/b] Ein Flugzeug soll in 60 Minuten einen Punkt erreichen, der 300 km nordöstlich von der augenblicklichen Position entfernt ist. Ein ...
  • Gradient von Vektorfeldern 16.10.2023 18:16
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich versuche, den Gradienten eines Vektorfeldes (mit drei Spalten/ Komponenten) zu berechnen. Bei einem Skalarfeld schreib ...
  • Vektorieller Beweis 12.10.2023 20:28
    Hallöchen, ich habe hier eine Aufgabe, die ich fertig habe, aber ich glaube nicht, dass das alles so richtig ist, da ich im Beweis meine Voraussetzun ...
  • Rotationsmatrix aus zwei Vektoren 05.10.2023 18:38
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe folgendes Problem: Gegeben sind jeweils zwei gleich große Vektoren im R³ in verschiedenen Koordinatensystemen; die karthe ...
  • Vektor 4-dimensional 16.09.2023 09:11
    [b]Meine Frage:[/b] Was kann man sich unter einem Vektor mit 4 Komponenten (x1, x2,x3,x4) vorstellen? Gibt es eine 4-Achse? Wie stellt man das dar? Wi ...

Neue Frage »