Vektor

Neue Frage »

Vektor-Themen mit vielen Aufrufen

  • [WS] Vektorrechnung 133116 Views
    Inhaltsverzeichnis [list=1] [*][URL=http://www.matheboard.de/thread.php?postid=10067#post10067]Vektor[/URL] [*][URL=http://www.matheboard.de/thread. ...
  • Fragen zu [Workshop]-[Vektoren] 16063 Views
    Hier könnt Ihr Fragen zum Thema "Vektoren" aus dem Workshop "Vektorrechnung" ( [URL]http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=580[/URL] ) stellen. ...
  • Drehung von Vektoren im Koordinatensystem 2870 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, [attach]46080[/attach] r wird mit r=el*l+es*s bestimmt. Dies soll in Abhängigkeit der drei vorhanden Winkel ph1, ph2, p ...
  • [Artikel] Eigenwerte und Eigenvektoren 2680 Views
    In diesem Artikel soll kurz an einem Beispiel gezeigt werden, wie man für kleine Matrizen, diese Aufgabe lösen würde. Es sind die Eigenwerte die Nulls ...
  • Vektor bestimmen, damit gegebene Vektoren Linear unabhängig/abhängig sind 2028 Views
    Hallo zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur und wenn ich mir die Altklausuren so anguck, scheint unser Prof für folgenden Aufgabentyp ein Faible ...
  • Eigenvektor von 3x3 Matrix 1939 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich hab folgende Aufgabe gegeben und komme leider nicht weiter: Bestimmen sie die Eigenvektoren folgender Matrix: A = ...
  • [Artikel] Untervektorraum 1938 Views
    Da die Frage immer wieder auftritt, wie man prüft, ob eine Teilmenge U eines Vektorraums V einen Unterraum bildet, sei hier ein Beispiel vorgerechnet ...
  • vektorraum/unterraum/lineare hülle 1804 Views
    habe mal skript durchgelesen und ich stelle mir das so vor: vektorraum: ist die dimension der matix z.B. IR²,IR³....? unterraum: ist die dimension ...
  • Schreibweise Umkehrabb. Vektor 1786 Views
    Hi Leute, hab mal eine Frage zur Schreibweise bei der Umkehrabbildung einer Funktion f im R^2: f:[0,1]^2 -> R^2 Darf ich bei der Umkehrabb. für x aus ...
  • Ist V ein C-Vektorraum und f: V->W C-linear, so ist f auch R-linear 1777 Views
    Ist V ein C-Vektorraum und f: V->W C-linear, so ist f auch R-linear. Wie begründet, bzw widerlegt man diese Aussage? Habe im Skript dazu nichts gefun ...

Vektor-Themen mit vielen Antworten

  • Zusammengesetzte Aufgabe zur Vektorrechnung 90 Antworten
    Hallo, es geht um die zusammengesetze Aufgabe (verschiedene Anwedungen zur Vektorrechnung) im Anhang. Einiges habe ich schon und bei manchem noch di ...
  • Untervektorraum prüfen 85 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo! Ich hatte heute eine Vorlesung zu Vektoren / Untervektorraum und ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich hatte zwar nur GK ...
  • Vektorraum Begriffe 82 Antworten
    Ich hab hier ein paar Vektorraumbegriffe Aufgaben und habe ein paar Fragen dazu :P zu 3a) Ven Vektoren eine Basis bilden, dann muss es ja eigentlich ...
  • Eigenvektor, Eigenwerte und Eigenraum ohne gegebene Matrix 80 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich sitz schon seit Dienstag an allen Aufgaben (siehe Anhang) und verstehe sie einfach nicht. Ich kann zwar durch die gegebenen Fo ...
  • Vektoren mit Winkel 77 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo guten Tag ich habe gerade probleme bei dieser Aufgabe: Gegeben sei der Vektor: v1 = [latex] \begin{pmatrix} 1 \\ \sqrt{3} ...
  • Vektorraum 74 Antworten
    Hallo zusammen, habe durch google zu dieser Seite gefunden und hoffe, dass ich hier etwas aus meiner Verzweiflung rauskomme. Bin nämlich total schlec ...
  • Frage zum Untervektorraum 69 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Die Aufgabe lautet: Sei K ein Körper. Eine Matrix A el. Kn×n heißt symmetrisch, wenn A = A^(T), und schiefsymmetrisch, wenn A = - ...
  • Vektorfeld 64 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallu beisammen, bin momentan bei Vektorfeldern. Meine Aufgabe lautet so: [latex]v:]0,\infty[x]0,\infty[x \mathbb R \rightarrow ...
  • Basen von Untervektorräumen 63 Antworten
    Hallo, ich habe irgendwie ein Problem damit folgened Aufgabe zu lösen: Es heht darum die Basen des folgenden Untervektorraumes des R^4 zu bestimmen: A ...
  • Geraden, Ebenen und Vektoren 63 Antworten
    Hi! Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das geht. Es seien die Punkte A( 1 | 1 | 0 ), B( -1 | 2 | ...

Neueste Themen zu Vektor

  • Gradient benutzen, um Normalvektor zu berechnen 03.04.2020 12:22
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich habe einen Punkt auf einer nicht Runden Kugel(wie ein Planet z.B.) und den Gradienten zu diesem Punkt. Ist es Möglich ...
  • Eigenvektor 21.03.2020 13:37
    Welchen Wert muss a haben damit die Matrix A die Eigenvektoren[latex] \lambda_{1}=4 [/latex]und [latex]\lambda_{2,3} =2[/latex] hat? [latex]A=\begin ...
  • Kürzere Drehung (links, rechts) beim Winkel zwischen zwei Vektoren 19.03.2020 16:48
    Einen schönen Guten ... Ich habe leider so gut wie keine Matheskills, brauche aber auch nur diese eine einzige Sache. Hoffe ich bin bei euch richtig ...
  • Kann ich einen Normalenvektor kürzen/vereinfachen? 17.03.2020 17:11
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe ein Vektorprodukt bzw. Kreuzprodukt aus den beiden Richtungsvektoren einer Ebene (-4/6/0) und (-4/-6/3) gebildet, mit dem ...
  • Vektorfeld mittels Basisvektoren der Kugelkoordinaten darstellen 27.02.2020 00:17
    Wenn mein Vektorfeld V=(-y,x,0) ist, wieso ist dann über die Basisvektoren in Kugelkoordinaten V=sqrt(x^2 + y^2) * e_phi ...
  • Welche Vektoren haben die Länge x und den Winkel y zu Vektor u? 24.02.2020 18:14
    [b]Meine Frage:[/b] Aufgabe: Ich soll alle Vektoren der Länge 1 finden, welche einen Winkel von genau 60 Grad mit dem Vektor [latex] u=\begin{pmatrix ...
  • Kern & Bild berechnen + Untervektorraum 22.02.2020 13:52
    Hey Leute :wink: Könnt ihr mir bitte dabei helfen Kern und Bild der linearen Abbildung [latex]f(x)=\begin{pmatrix} -4 \\ 3 \end{pmatrix}x[/latex] au ...
  • Vektorgeometrie 18.02.2020 19:26
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe mich durch das schon fast durch das ganze Blatt gekämpft. Bei der Aufgabe d.) und e.) habe ich leider absolut keinen Plan ...
  • Vektorraum Addition/Multiplikation 18.02.2020 13:58
    Hey Leute :wink: Diesmal nur eine kurze Verständnisfrage. Für einen K-Vektorraum [latex](V,\oplus ,\odot)[/latex] können ja eigene Vektoraddtion [la ...
  • Untervektorräume 17.02.2020 12:03
    Hey Leute, ich hoffe es geht euch gut! :wink: Ich habe Verständnisfragen zum Thema "Untervektorräume". Ich nenne im Folgenden Aussagen, die ich für ...

Neue Frage »