Verschoben! geometrische Deutung Menge R2 u R3

Neue Frage »

derIdiot Auf diesen Beitrag antworten »
geometrische Deutung Menge R2 u R3
Guten Abend.

Ich habe ein kleines Verständnisproblem bei folgenden Beispielen:
die geometrische Deutung von folgenden Mengen ist gefragt:


oder

Mein Problem ist, dass ich nicht so recht weiß, was gemeint ist.

Im 1. Fall würde ich hier die Schnittmenge (?) der Parabel a^2 mit der Geraden b sehen? Oder ist hier die Auflösung nach a gemeint (sprich a =

Um im 2. Fall würde sich eine "Schüssel" http://www09.wolframalpha.com/input/?i=plot+x%5E2+%2B+y%5E2 ergeben, aber die geplottete Kurve kann wohl nicht als Lösung gemeint sein. verwirrt

Danke für etwaige Anregungen...

LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geometrische Deutung Menge R2 u R3
Es ist nach einer geometrischen Deutung gefragt. Man muss Funktionen nicht immer von der x/a-Koordinate angeben.



=> Parabel.

Die Höhenlinien kannst du doch gut beschreiben. Das sind .... um .... mit .... Und das ist keine Schüssel. Was hat (b) mit (a) zu tun? Drehen erwünscht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »