Mengenlehre Beweis finden

Neue Frage »

Jems Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre Beweis finden
Meine Frage:
Hi
Bei der Aufgabe A ( A B ) = A Beweise (A, B X)




Meine Ideen:
habe ich die Erklärung auf Wikibooks gefunden
- x A (A B ) - x A x ( A B ) - x A ( x A x B )

ist das soweist richtig oder also gilt dies als Beweis ? bitte schaut mal drüber und gibt es einen unterschied zwischen einem und

Besten dank
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre Beweis finden
Da ist ein Schreibfehler. Das letzte muss ein sein.

Der Unterschied zwischen und besteht darin, dass das logische "oder" ist, welches zwei Aussagen verknüpft, und ist die Mengenoperation "Vereinigung", die zwei Mengen verbindet. (Doch es lässt sich nicht leugnen, dass eine gewisse Ähnlichkeit besteht...)

Der Beweis ist noch nicht vollständig. Du hast bewiesen, dass gilt. (Denn Ausdruck in der Klammer würde ich noch "auflösen") Du musst für eine Äquivalenz aber noch die Rückrichtung, beweisen.

Übrigens, du kannst die Buchstaben ruhig auch ins LaTeX schreiben smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »