Elementare Basistransformationen

Neue Frage »

Mathelooser6 Auf diesen Beitrag antworten »
Elementare Basistransformationen
Hallo Leute. Brauche dringend eure Hilfe! Ich hab keine ahnung wie das geht...

Wäre Nett wenn Ihr mir helfen würdet. Bitte mit genauen kleinen Schritten, da ich in Mathe voll der Noob bin xD. Danke schon mal im voruas


[img] http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/mathepdk1e9ymu.jpg[/IMG]

Achja es sind 2 Aufgaben =D
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elementare Basistransformationen
[Artikel] Basiswechsel

Zitat:
Bitte mit genauen kleinen Schritten, da ich in Mathe voll der Noob bin xD.


Wer zwingt dich dann zu LinA Augenzwinkern

Gegeben sind die Koordinaten bzgl. der Standardbasis, nun muss man einen Basiswechsel machen. Bei 2x2 und 3x3 sollte man das hin bekommen. Rechenknechte stehen auch im Link. Wichtig ist das Schema zu verstehen.

Boardsuche für Beispiele benutzen.
Mathelooser6 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm trotzdem komme ich jetzt nicht weiter xD
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll ich mit dieser Rückmeldung anfangen? Du hast unser Boardprinzip gelesen? Du musst schon mitarbeiten. Ich sehe da bislang keinen Versuch. Auch sagst du nicht, wo es klemmt.
Mathelooser6 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist ich kenne den Lösungsweg überhaupt nicht..deshalb brauche ich ja Hilfe traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lösungsweg steht im ersten Link. Dort solltest du genug Anregungen finden, wie man beginnen kann. Wir machen hier keine Komplettlösungen.

Zitat:
Gegeben sind die Koordinaten bzgl. der Standardbasis, nun muss man einen Basiswechsel machen.


Man könnte schon mal beide Basen hinschreiben, nachschlagen (Link) wie Matrizen von Basiswechsel aussehen usw.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »