"doppeltes Teilmengen"-Symbol Subset in LaTeX

Neue Frage »

salyfan Auf diesen Beitrag antworten »
"doppeltes Teilmengen"-Symbol Subset in LaTeX
Meine Frage:
Hallo,
bin in einem Text über ein "doppeltes Teilmengensymbol" () gestolpert. Habe mittlerweile herausgefunden, dass es dem LaTeX-Befehl \Subset entspricht, weiß aber nicht genau, was es heißt.

Meine Ideen:
Ich vermute (und das würde auch im Kontext Sinn ergeben), dass

Konnte aber nirgends eine Bestätigung finden.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das schon in verschiedenen Bedeutungen gesehen: Einmal die von dir schon beschriebene (das wäre sowas wie "A liegt im Inneren von B") und einmal als "A ist eine kompakte Teilmenge von B". Was gemeint ist, hängt wohl vom Kontext, bzw. Autor ab Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es mal hierher verschoben. Mit LaTeX hat es ja eigentlich nichts zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »