Beweis einer Ungleichung von Normalverteilung

Neue Frage »

annabellasky Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis einer Ungleichung von Normalverteilung
Meine Frage:
Hi alle! Ich habe eine Frage nach meiner neuer Aufgaben.
definiert als die Normalverteilung mit Dichtefunktion . Jetzt haben wir eine Ungleichung, die zeigen wir müssen.


Meine Ideen:
Zuerst denke ich, dass vielleicht man mit der Tschebyschow-Ungleichung arbeiten kann. Aber noch nicht. Der linken bzw rechten Seite kann man umschreiben als:

Dann kann ich leide nicht weiter machen...
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis einer Ungleichung von Normalverteilung
Man könnte das mit der asymptotischen Entwicklung der Normalverteilung beweisen, falls ihr die gehabt habt.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zur rechten Seite: Für alle gilt

,

anschließend das ganze über integrieren, versehen noch mit Vorfaktor :

.
zhencui1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Leide haben wir asymptotischen Entwicklung nicht gehabt.....Danke für den Hinweis zur rechten Seite. Aber für das Linken Seite wird es noch Problem....
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der geht es so ähnlich: Leite einfach mal den "Zielterm" nach ab und überlege dir, wie du diese Ableitung abschätzungsmäßig mit der entsprechenden Normalverteilungsdichte vergleichen kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »