Wahrscheinlichkeit berechnen

Neue Frage »

jacob17 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit berechnen
hallo zusammen Wink
Meine Frage:
Sei ein Wahscheinlichkeitsraum gegeben und A,B und C Ereignisse also Teilmengen des Grundraumes. So soll die Wahrscheinlichkeit von A\(B C) berechnet werden. Also P(A\(B C))
Ok wie setzt man am Besten an? Hilft es den Ausdruck einfach anders zu formulieren? Oder gibt es dafür auch ne Formel?
jacob
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zuerst überleg mal, was das für die Ereignisse heißt. Welche treten in diesem Fall ein, welche nicht?
jacob17 Auf diesen Beitrag antworten »

Überleg' gerade ob es eine Äquivalenz dieser beiden Aussagen gibt:
A\B <--> A B^c Wenn ja dann könnte man die Wahrscheinlichkeit ja ganz einfach berechnen, oder?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit berechnen
Es ist nicht klar, was gesucht ist.
Soll P(A\(B C)) in eine andere Form gebracht werden? In welche von vielen Möglichkeiten?
jacob17 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Eigentlich soll nur die Wahrscheinlichkeit berechnet werden. Dachte aber dass es einfacher wäre das umzuschreiben weil ich mit Und Zeichen besser klar komm' als mit dem Ohne Zeichen Augenzwinkern Übrigens hab' ich die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ereignisse A B C und auch des SChnittes von A, B und C angegeben also am Ausrechnen scheitert's nicht smile
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Eine mögliche Form wäre
.
 
 
jacob17 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok und warum nicht -?
jacob17 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok und warum nicht -P(A \cap B \cap C)[/latex?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

und warum nicht + ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »