Welche Vektorpaare bestehen aus zueinander senkrechten Vektoren?

Neue Frage »

????????????? Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Vektorpaare bestehen aus zueinander senkrechten Vektoren?
Meine Frage:
1 1
2 2
-1 -1
3 -2
1 1

ich komm da leider nicht mehr weiter unglücklich ( kann mir da jemand helfen

Meine Ideen:
irgendwie muss das mit dem vektorprodukt gehn oder?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zahlenmenge ist total unleserlich, aber 2 Vektoren sind senkrecht zueinander wenn das Skalarprodukt zwischen ihnen 0 ist. Also rechne das einfach nach
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du die Vektoren, die du meinst, bitte auf irgendeine leserliche Art kennzeichnen?
????????????? Auf diesen Beitrag antworten »

also das sind halt vektoren ich konnte die grossen klammern nicht machen
die sollen zu einander senkrecht sein.. also wenn ich vektorprodukt anwende dann kommt raus 1+4+1+(-6)+1 = 1.

also dann sind die garnicht senkrecht zu einander oder?
????????????? Auf diesen Beitrag antworten »

und noch eine frage hätte ich... Also ich kommda grad nicht so klar unglücklich (

Beweisen Sie, dass der Vektor a senkrecht auf vektor c = Vektor b -(vektor b*â)â

das wäre super wenn mir da jemand helfen könnte..
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ?????????????
und noch eine frage hätte ich... Also ich kommda grad nicht so klar unglücklich (

Beweisen Sie, dass der Vektor 𝑎⃗ senkrecht auf 𝑐⃗=𝑏⃗&#8722traurig 𝑏⃗∙â)â steht.

das wäre super wenn mir da jemand helfen könnte..

Das ist nicht lesbar.

Meinst du diese zwei Vektoren:


Benutze doch bitte den Formeleditor, um die Vektoren korrekt darzustellen.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Copy 'n paste ist noch schlechter! Schreibe bitte die Angaben so, dass man sie vernünftig lesen kann.

Wenn du schon den Formeleditor nicht verwenden willst, schreibe die Vektoren als Zeilenvektoren,z.B.: a = (3; 5)

mY+
????????????? Auf diesen Beitrag antworten »

aah super das wusste ich nicht bin nämlich neu hier.. genau das meinte ich wenn man das ausrechnet kommt ja 1 raus oder? also ist es nicht senkrecht zueinander?

und meine zweite frage war ja

beweisen sie, dass vektor \vec{a} senkrecht auf \vec{c}= \vec{b} - (\vec{b}* â)â

kann mir da bitte jemand helfen??
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Damit die Formeln auch sichtbar sind, musst du das, was der Formeleditor generiert noch zwischen die latex-Tags setzen:

code:
1:
[latex]...[/latex]


Du sollst also zeigen:

mit

Was ist b und vorallem was ist â?

Befinden wir uns in irgendwelchen speziellen Vektorräumen?

Ein paar mehr Infos wären schon ganz nett.
????????????? Auf diesen Beitrag antworten »

das ist nur die aufgabenstellung.. Mehr infos hab ich auch nicht unglücklich

ich soll das halt beweisen unglücklich
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Solange du nicht rausfinden kannst, was â ist, kann ich dir nicht helfen...

Ihr werdet das, wenn es da nicht explizit steht, vorher bestimmt schon öfters benutzt haben.
Ich kenn aber weder euer Buch (was mir wahrscheinlich eh nur wenig helfen dürfte), noch die eingeführten Definitionen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »