Beweis mittels Binomischen Satz

Neue Frage »

xxmaxx Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis mittels Binomischen Satz
Hi ich hab hier folgende Angabe:

beweisen sie für alle n



Mein Problem ist dass ich nicht versteh was ich hier nun beweisen soll.

Mein Ansatz:



wobei



Wäre toll wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

THX
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Damit bist du doch fertig. verwirrt

Oder ist noch etwas unklar?
xxmaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hab ich mir gedacht. Das Problem is dass ich nicht weiss was ich bewiesen hab smile

Ich versteh das Prinzip nicht ganz. Wie würd das dann für folgenden Fall aussehen?

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch . Und jetzt dasselbe Prinzip wie eben.
xxmaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm ok soweis schon mal klar. Aber wie kann ich den Beweis in Worten beschreiben?
In der Angabe steht ja: beweisen sie für alle n.
Bedeutet das das ich mit Hilfe des Binominalkoeffizienten bewiesen hab, dass dieser
Summenausdruck für alle n gilt?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Der binomische Lehrsatz gilt doch für alle n. Also gilt alles, was man ohne weitere Einschränkungen daraus folgert, auch für alle n.
 
 
xxmaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Ok alles klar dann. Viele dank auch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »