Integration

Neue Frage »

JanaS Auf diesen Beitrag antworten »
Integration
Meine Frage:
Hallo!

Ich möchte eine Gleichung integrieren und weiss einfach nicht, wie...


c ist die Sauerstoffkonzentration in Wasser.


Meine Ideen:
Für

habe ich

Aber ich weiss nicht, wie ich das OUR darin verwursten soll :-(. OUR ist nur eine Konstante, nicht abhängig von c oder t.

ist die Konzentration zu einem gewissen Zeitpunkt.
ist die Anfangskonzentration.
ist die Endkonzentration.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jana
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Das Ganze hat die Gestalt einer Differentialgleichung. Bist du mit den gängigen Lösungsmethoden solcher vertraut? Zum Beispiel Trennung der Variablen?



Der Einfachheit halber setze ich für den ganzen konstanten Quatsch mal:



(wird hier im Forum dann etwas übersichtlicher). Also:



Variablen trennen, auf beiden Seiten integrieren und nach c auflösen.
JanaS Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und viele Dank schonmal!

Ich bin jetzt gekommen zu


Kommt das hin?

Viele Grüsse,
Jana
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, ich weiß nicht, was genau du eigentlich haben willst. Du willst doch wissen, welches c(t) die obige Gleichung erfüllt, oder? Also eine von t abhängige Funktion c finden? Wo kommen da jetzt z.B. diese und her? In deiner Gleichung oben tauchen die ja gar nicht auf, wo holst du sie also her?
JanaS Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry,
ist der Endwert für c und ist der Startwert für c. c(t) läuft also von bis in der Zeit von 0 bis t. Und ist der aktuelle Wert von c zum Zeitpunkt t.

Ich möchte gerne KLa ausrechnen.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Ich dachte, sei eine Konstante? verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »