Lösungsmenge bestimmen

Neue Frage »

onomatopoetica Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungsmenge bestimmen
Meine Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich die Lösungsmenge der folgenen Gleichung bestimme?



PS.: ist eine Übung zur PVL die in einem Monat stattfindet und ich versteh es einfach nicht unglücklich Ich weiß nicht mal, wofür das Ausrufezeichen steht unglücklich

Meine Ideen:
Ich weiß leider absolut nicht, wie ich anfangen soll. unglücklich Kann mirjemand einen Anstpß geben?
onomatopoetica Auf diesen Beitrag antworten »

sry! die richtige Funktion muss wie folgt heißen:


Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn definiert?
Naja, und .

Wenn man die Rekursion auflöst erhält man .

Nützt dir das etwas, oder wo liegt das Problem?
onomatopoetica Auf diesen Beitrag antworten »

okay nach viel helfen lassen :














stimmt das so?
Der Nenner wird zu 1 da

Habt ihr irgendwas anzumerken?

Dankeeee
onomatopoetica Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cugu
Wie ist denn definiert?
Naja, und .

Wenn man die Rekursion auflöst erhält man .

Nützt dir das etwas, oder wo liegt das Problem?



N kumpel hat mir das Wort Fakultät in den Kopf geschossen... und da kams dann langsam smile Danke trotzdem!

Stimmts soweit dann bei mir?
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Das muss statt heißen.

Zitat:
Der Nenner wird zu 1 da

Ist das wirklich so? Naja, für die Aufgabe ist das egal...

Warum kann es keine weiteren Lösungen geben?
 
 
onomatopoetica Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cugu
Zitat:

Das muss statt heißen.


okay, das kann gut sein. Danke

Zitat:
Zitat:
Der Nenner wird zu 1 da

Ist das wirklich so? Naja, für die Aufgabe ist das egal...

Warum kann es keine weiteren Lösungen geben?


Das ist eine gute Frage...?
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst doch durch ersetzen und dann kuerzen...
aleph_math Auf diesen Beitrag antworten »

Bei "cugu" muss ich/man aufpassen, aber dennoch:

Zitat:
Original von Cugu
Wie ist denn definiert?
Naja, und .

Es läuft zwar auf's selbe hinaus, aber ich kenn die Def. der Fakultät etwas anders:
und o. (besser?):

Zitat:
... Der Nenner wird zu 1, da ...

Also ich kenn' n! nur für . Es gibt m.W. eine Erweiterg. auf reelle Zahlen (Gamma-Fkt.), die aber etwas anders def. ist (hab ich mom. nicht parat unglücklich )

Zitat:
Du kannst doch durch ersetzen und dann kürzen...

Führt auf quadr. Gl. für n mit Lösg. n=2 & n= -3; mit ergibt sich die schon genannte Lösg.menge L={2}. qed.

Stimmt's o. hab' ich recht? Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@aleph_math

Nochmals: Wenn du zu faul bist, Wörter auszuschreiben, warum schreibst du dann überhaupt? Und warum hängst du dich dann überflüssigerweise an Threads, die seit 14 Tagen nicht mehr beachtet werden?

Daher zum wiederholten Mal die Bitte: schreibe ein lesbares Deutsch! Das, was du von dir gibst, ist eine Zumutung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »