For- Endfor Funktion beim Voyage 200

Neue Frage »

lukasq Auf diesen Beitrag antworten »
For- Endfor Funktion beim Voyage 200
Halle,

Ich möchte ein Programm schreiben zru Koordinaten Transformation. Am Anfang möchte ich die anzahl der Bekannten Koordinaten eingeben da diese Variable sind. Dann möchte ich genaus so oft aufgefordet werden um jeweils x und y wert der koordinaten einzugeben. Bis hierhin habe ich noch alles selber hinbekommen.

Code :
Helmert()
prgm

Input " Anzahl der Punkte", n
For i,1,n,1

Input "X-Wert",x
INput"y-wert",y

Endfor


DAnach möchte ich aber alle x werte addieren und alle y werte addieren und durch die anzahl n teilen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf die einzelnen x und y werte zugreifen bzw diese aufsummieren, da sie ja alle x bzw y heißen und nicht x1 x2 ...xn bzw y1,y2...yn .??



Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erläuter:-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »