Ableitung von e (1-t) /t^2---> Termumformungen

Neue Frage »

leoloewe Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung von e (1-t) /t^2---> Termumformungen
Meine Frage:
Hallo Ihr Lieben,
ich bereite gerade meine Wirtschaftsmathematik Übung nach und habe gemerkt, dass ich sobald es ein wenig komplexer wird Probleme mit Termumformungen habe.

Somit hänge ich leider bei der zweiten Ableitung von e^t/t fest.

Meine Ideen:
Also: Nach meinen bisherigen Versuchen stecke ich nach folgendem Schritt fest:


Falls ich nicht alles falsch gemacht habe müsste ich jetzt noch Umformen... das klappt nur leider nicht so wie ich das will....
könntet ihr mir helfen?
Liebe Grüße

leonie
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bisher sieht das ganz gut aus, wo hängst du denn jetzt fest? smile
leoloewe Auf diesen Beitrag antworten »

kriegs nicht zusammengefasst...unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib doch mal deine Rechnung auf so weit du kommst, ansonsten wird man dir nicht weiterhelfen können. Wo genau kommst du nicht weiter, bei welchem Schritt bleibst du hängen?
leoloewe Auf diesen Beitrag antworten »

ok, also ich habe mir, weil ich meine Lösung überprüfen wollte die Musterlösung geholt. Dort ist e^t*t^2 -2(t-1) / t^2 angegeben. Wie schon erwähnt is die termumformung mein großes Problem.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Schreib doch mal deine Rechnung auf so weit du kommst, ansonsten wird man dir nicht weiterhelfen können. Wo genau kommst du nicht weiter, bei welchem Schritt bleibst du hängen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »