Fachgebiet! ich habe paar Fragen in Physik die ich nicht verstehe zu Losen Rollen und Festen Rollen !

Neue Frage »

sommer 2010 Auf diesen Beitrag antworten »
ich habe paar Fragen in Physik die ich nicht verstehe zu Losen Rollen und Festen Rollen !
Meine Frage:
Frage 1 :Bei einer festen Rolle muss man die gleiche Kraft aufwenden wie beim Anheben des körpers ohne Rolle.Warum wird die feste Rolle dann trozdem z.B. auf Baustellen häufig genutzt?

Frage 2 :MIthilfe einer losen Rolle wird ein Mörteleimer (Masse 25 Kg) hoch gezogen. Die lose Rolle hat selbst eine Masse von 2 Kg . Berechne die notwendige Zugkraft. ???

Frage 3 : Stelle die Gleichung für einen Flaschenzug mit frei bzw. vier losen Rollen auf .

Frage 4: Ein Flaschenzug mit sechs tragenden Seilen wurde mit einem einfachen Strich gebaut. Dieseeer reißt bei einer Kraft von 110 N. Kann mit diesem Flaschenzug ein Körper der Masse 25 Kg hochgezogen werden ?

Meine Ideen:
ich weis es nicht unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich habe paar Fragen in Physik die ich nicht verstehe zu Losen Rollen und Festen Rollen !
Du solltest dich mit dieser Frage an unser Schwesterbaord, das Pysikerboard, Forum Mechanik wenden. Hier ist den Link: Klick

Viel Erfolg beim Lösen dort, hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »