Sigma Algebren bestimmen auf Menge {0,1,2,3}

Neue Frage »

funda Auf diesen Beitrag antworten »
Sigma Algebren bestimmen auf Menge {0,1,2,3}
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum smile

bitte helft mir... wir haben in der Vorlesung nur definiert was eine Sigma-Algebra ist und sollen schon diese Aufgabe machen:

Bestimme alle Sigma Algebren auf der Menge {0,1,2,3}, die {0}, {1,2}, {2,3} enthalten. traurig

Ich weiß schon, dass es max. 16 Sigma-Algebren auf der Menge gibt. Aber wie viele davon diese drei Mengen da enthalten kann ich nicht sagen.

Eine Sigma-Algebra muss doch auch die leere Menge enthalten, ist das hier die {0} ? verwirrt

Vielen vielen Dank im Voraus...
funda Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sigma Algebren bestimmen auf Menge {0,1,2,3}
gerade vor mir hat auch jemand dieselbe frage gestellt... tut mir leid... wie lösch ich denn jetzt meinen beitrag? geschockt
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

An sich sind nur verschiedene Sigma-Algebren über dieser vierelementigen Grundmenge möglich, siehe Partition (Mengenlehre}.

Ansonsten wäre es sicher hilfreich, wenn du dich diesem Thread anschließt, dann kann hier dichtgemacht werden. Augenzwinkern
funda Auf diesen Beitrag antworten »

und wie mache ich hier dicht? :S oder wer macht das?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Das machen die Moderatoren schon irgendwann, da musst du dich nicht mehr drum kümmern. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »