Ermittlung von Flugrouten im Raum

Neue Frage »

Muumin Auf diesen Beitrag antworten »
Ermittlung von Flugrouten im Raum
Meine Frage:
hi an alle ! =) also hier meine frage ...

Die Flugroute eines Flugzeugs kann annähernd als gerade beschrieben werden.
Ein Flugzeug befindet sich um 0 uhr am Punkt s0 = (3|-5|1) und um 1 uhr
s1 = (10|-7|-3)

a) Stellen sie die Routengleichung auf und berechnen Sie,wo das Flugzeug sich um 5 uhr befinden wird bzw. um 22 uhr am Tag zuvor befunden hat.

b) Liegen die Punkte a = (20,5|-10|-9) und b = (-18|1|9) auf der Route ? Wenn ja zu welchem Zeitpunkt ?

Meine Ideen:
alsooo ich hab schon mal den vektor bestimmt , der ist p-> = (7|-2|-4)

naja aber ich weiß nicht wie ich diese gleichung aufstellen soll unglücklich bitte helft mir ... danke schonmal
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ermittlung von Flugrouten im Raum ?
wenn du weißt, wo es sich nach 1 stunde befindet, solltest du doch herausfinden können, wo es sich in 5 stunden in der zukunft bzw. 2 stunden in der vergangenheit befunden hat smile
wie lange könnte denn der vektor sein, der bis 5 uhr zeigt, wenn du den schon berechneten zugrunde legst verwirrt
Muumin Auf diesen Beitrag antworten »

ganz ehrlich ich hab keinen plan wie man diese gleichung aufstellt. dennoch bin ich auf ein ergebnis gekommen und zwar a müsste dann (38|-11|-19) ob es richtig ist , ist wieder ne andere frage ... ist ein neues thema
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die mittlere Komponente (-11) des Vektors stimmt nicht, die anderen beiden schon. Rechne nochmals nach. WIE hast du dies eigentlich gemacht?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »