Mehrere Autoren in titlepage-Umgebung

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrere Autoren in titlepage-Umgebung
Ich möchte in der titlepage-Umgebung von einem scrartcl mehrere Autoren zusammen mit ihren E-Mailadressen angeben.
Leider bin ich im Internet auf keine simple Methode gestoßen, die meinen ästhetischen Ansprüchen genügt. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Autoren mit ihren E-Mailadressen möglichst ohne großen Aufwand ansprechend darstellen kann?

Vielen Dank schonmal
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Bist Du sicher, dass Du innerhalb einer titlepage-Umgebung meinst und nicht bei Verwendung von \maketitle? Innerhalb einer titlepage-Umgebung bist Du in der Gestaltung ja absolut frei. Da wir nicht wissen, wie Du Deine Titelseite innerhalb der titlepage-Umgebung gestaltet hast, können wir auch nicht wissen, wie und wo autoren gut zu platzieren sind. Bei Verwendung von \maketitle ist es eigentlich einfach. Dort werden Autoren innerhalb von \author mit \and getrennt. Die E-Mail-Adressen setzt man üblicherweise mit \thanks:
code:
1:
\author{Erster Autor\thanks{Anmerkung oder E-Mail-Adresse}\and Zweiter Autor\thanks{andere Anmerkung oder E-Mail-Adresse}}
kann sie aber AFAIK auch einfach als weitere Zeile setzen:
code:
1:
\author{Erster Autor\\[email protected]\and Zweiter Autor\\[email protected]}


Ergänzend sei erwähnt, dass die Verwendung von \author und \maketitle innerhalb einer titlepage-Umgebung schlicht falsch wäre.

Ebenfalls ergänzend sei noch auf das titlepage-Projekt hingewiesen.

Falls Dir dieses Antwort nicht weiter hilft, solltest Du ein vollständiges Minimalbeispiel machen und daran erklären, was Dein Problem ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »