Varianz und Standardabweichung

Neue Frage »

paul860 Auf diesen Beitrag antworten »
Varianz und Standardabweichung
Edit (mY+): Titel "Statistik" geändert. Statistik ist vieles hier in diesem Bereich.

Meine Frage:
Ist die varianz das gleiche wie die standardabweichung ? wenn nicht was ist sie dann ?

Meine Ideen:
Die Standardabwichung ist ja die durchschnitliche abweichung vom mittelwert. ist die varianz nicht das gleiche ? habe dazu schon einige threads gelesen aber da wurde varianz als streung um den mittelwert erklärt und dann wäre es ja im prinzip das gleiche ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Varianz ist das Quadrat der Standardabweichung.
(Das hättest du eigentlich finden müssen.)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »