Abbildungspfeil mit Open Office

Neue Frage »

chris0806 Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildungspfeil mit Open Office
Hallo Forengemeinde,

wie im Titel erwähnt, suche ich im Open Office verzweifelt nach dem typischen Abbildungspfeil (bei den Elementen, nicht bei den Mengen) der etwa so aussehen sollte: |->
Gibt es dafür mit beim Formeleditor ein Zeichen? Hab dort schon gesucht und die Open Office Wiki durchgelesen, aber nichts gefunden. Würde mich aber wundern, wenn so ein häufiges Zeichen nicht im Open Office Formeleditor vorhanden wäre.

Hat jemand von euch eine Idee? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,
chris0806
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hab lange nicht mehr mit OpenOffice gearbeitet und gerade auch nicht auf dem PC, aber wenn ich mich richtig erinnere, erkennt der Formeleditor auch die gängigsten LaTeX-Befehle, probier es mal mit \mapsto
 
 
chris0806 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Iorek,

danke für deine schnelle Hilfe, aber das scheint nicht zu klappen. Oder ich habe es falsch getippt:
einfach
\mapsto
eintippen, oder muss man noch etwas zusätzlich eintippen?

Vielleicht findet ja jemand eine Lösung, wäre echt super! Auch wenn ich fest gewillt bin, in Zukunft mit LaTeX zu arbeiten Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, dann kann es sein, dass der Formeleditor von Word die Befehle umsetzen konnte. Für OO kann ich dann erstmal nicht weiterhelfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »